26.03.2017
|

Aktuelles aus der Region

25.03.2017, 12:29 Uhr
19-Jähriger bei Autoüberschlag schwer verletzt

Auf der Staatsstraße zwischen Windsbach und Ansbach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer schwer verletzt wurde. Der 19-Jährige kommt auf Höhe von Alberndorf nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlägt sich mehrmals und bleibt auf einem Acker liegen. Der jmehr »


25.03.2017, 09:16 Uhr
Festakt für die neue "Alte Vogtei"

Seit Anfang des Monats ist die "Alte Vogtei" in Wolframs-Eschenbach wieder mit Leben gefüllt, jetzt gab es noch einen offiziellen Festakt mit Kommunalpolitikern und dem bayerischen Kultusstaatssekretär Bernd Siebler. Das historische Gebäude war einst Amtssitz des deutschen Ritterordens, später zähltmehr »


24.03.2017, 19:00 Uhr
Nürnberg | Wege kreuzen sich

In Nürnberg ist es zu einem ungewöhnlichen Kunstdiebstahl gekommen. Eine Frau erstattete Anzeige, da jemand den Nachdruck eines Albrecht-Dürer-Gemäldes gestohlen hätte. Der Täter holte das Gemälde aus der Wohnung und hinterließ Sachschaden. Während die Frau auf der Wache ist, meldete sich ein Taxifamehr »


24.03.2017, 19:00 Uhr
Nürnberg | Landgericht beschmiert

Ein bislang Unbekannter hat eine Mauer am Nürnberger Justizgebäude verunstaltet. Der Täter beschmierte das Sandsteinmauerwerk des Landgerichts Nürnberg-Fürth mit schwarzer Farbe. Insgesamt fünf sogenannte "Tags" in unterschiedlichen Größen brachte er an. Die Polizei Nürnberg-West hat die Ermittlungemehr »


24.03.2017, 16:35 Uhr
Wilburgstetten | Vorfahrt verletzt

Obwohl sie an einem Stoppschild wie nach Vorschrift anhielt, hat eine Frau bei Wilburgstetten ein Auto übersehen. Die 46-Jährige will von Mönchsroth kommend die B25 geradeaus überqueren. An einer Stoppstelle hält sie an. Beim Losfahren übersieht sie aber ein von rechts kommendes Auto. Durch den Zusamehr »


24.03.2017, 16:34 Uhr
Scheinfeld | Verbrechen angekündigt

Wegen einer unbedachten Äußerung muss sich jetzt ein 25-Jähriger aus Scheinfeld strafrechtlich verantworten. Der junge Mann sagte seinem Bewährungshelfer: Er plane, eine Tankstelle zu überfallen. Der Bewährungshelfer verständigte die Polizei. Nach kurzer Fahndung fanden die Beamten den 25-Jährigen. mehr »


24.03.2017, 16:33 Uhr
Nürnberg | Taxifahrer stellt sich

Nach einem heftigen Streit mit zwei Fahrgästen hat sich ein gesuchter Taxifahrer in Nürnberg der Polizei gestellt. Wie berichtet, hatte der 23-Jährige einer Frau die Handtasche entrissen und die Frau dabei sogar ein Stück über den Boden geschleift. Sie erlitt Blutergüsse und Abschürfungen. Dann fuhrmehr »


24.03.2017, 15:26 Uhr
Ansbach Open 2017: Deutsch-österreichisches Festival

Wenn im Juli die Ansbacher Reitbahn wieder zur Open-Air Bühne wird, dann steht deutschsprachige Musik im Mittelpunkt. Am Freitag, 21. Juli, startet das Festival mit dem Berliner Duo SDP, am Samstag laden "Schmidbauer und Kälberer" und Wally Warning aus der Karibik ein. Der Sonntag gehört dann zwei Ömehr »


24.03.2017, 15:14 Uhr
Adelhofen | Vorfahrt missachtet

Eine kleine Unachtsamkeit hat in Adelhofen im Landkreis Neustadt/Aisch- Bad Windsheim zu einem Unfall mit hohem Sachschaden geführt. Eine 27-Jährige fährt mit ihrem Auto von Gollachostheim kommend in Richtung Langensteinach. In Adelhofen will sie abbiegen. Hier übersieht sie ein entgegenkommendes Aumehr »


24.03.2017, 15:11 Uhr
Muhr am See | Transporter wieder da

Nach dem Firmeneinbruch bei Muhr am See sind jetzt die zwei gestohlenen Transporter wieder aufgetaucht. Wie berichtet, hatten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Mercedes Sprinter und einen VW T5 gestohlen. Schon ein paar Stunden später tauchen die Fahrzeuge auf dem Gelände eines Schlachthomehr »


24.03.2017, 14:51 Uhr
Gunzenhausen | Fahren ohne alles

Ein 17-Jähriger hat es in Gunzenhausen schon fast darauf angelegt, Ärger mit der Polizei zu bekommen. Im Stadtgebiet fährt er auf dem Moped ohne Kennzeichen und wird prompt von der Polizei erwischt. Dann bemerken die Beamten, dass das Moped weder zugelassen noch versichert ist. Zu guter Letzt kann dmehr »


24.03.2017, 12:59 Uhr
Gunzenhausen | Punktesystem für Kirchweihzelt

Ein ausgeklügeltes Punktesystem wird in Zukunft über die Zulassung auf der Kirchweih Gunzenhausen entscheiden. Das hat jetzt der Wirtschaftsausschuss der Stadt beschlossen. Hintergrund ist eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem langjährigen Festwirt Höhn. Nach der jüngsten Vergabe zog er vor Gmehr »


24.03.2017, 11:06 Uhr
Dombühl | S-Bahn-Verlängerung mit Folgen

An der geplanten S-Bahn-Strecke Ansbach-Dombühl laufen nach dem offiziellen Spatenstich jetzt die Bauarbeiten. Wenn die 23 Kilometer lange Verlängerung im Dezember fertig ist, soll auch das weitere Umfeld davon profitieren. Dazu werden neue Buslinien eingerichtet. Wenn die S4 ab Dezember also bis Domehr »


24.03.2017, 11:05 Uhr
Fürth | Türkei-Referendum in Fürth

Ab Montag werden in Fürth rund 20.000 wahlberechtige Türken erwartet. Sie sind aufgerufen, über die Verfassungsänderung in ihrer Heimat abzustimmen. Zwei Wochen lang dient die Grüne Halle dabei als Wahllokal.Wie viele letztendlich kommen werden, ist noch völlig offen. Zählt man alle Wahlberechtigtenmehr »


24.03.2017, 11:02 Uhr
Gunzenhausen | Schulalltag geht weiter

Nachdem ein Schüler mit einer Spielzeugpistole Donnerstagmorgen für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt hat, geht heute an der Stephani-Volksschule in Gunzenhausen weiter. Das Sicherheitskonzept für eine Bedrohungslage habe gegriffen, betonte Bürgermeister Karl-Heinz Fitz. Die mehr »


24.03.2017, 08:31 Uhr
Wassertrüdingen | lädt zur Gewerbeschau

Rund um und in der Hesselberghalle in Wassertrüdingen präsentieren sich an diesem Wochenende (25. + 26.03.) zahlreiche Aussteller aus Wassertrüdingen und Umgebung. Mit Blick auf die kleine Landesgartenschau im Jahr 2019 lautet das Motto: „Mensch und Natur am Hesselberg“. Im Rahmenprogramm gibt es Aumehr »


24.03.2017, 07:52 Uhr
Fürth | Belohnung ausgesetzt

Nach einem Überfall auf zwei Frauen in Fürth im letzten November hat das Bayerische Landeskriminalamt jetzt eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Außerdem gelang es der Kripo Fürth, zwei Phantombilder der mutmaßlichen Täter zu erstellen. Nach aktuellen Ermittlungsstand kamen die Unbekannten untemehr »


24.03.2017, 07:49 Uhr
Nürnberg | Feuer im Erdgeschoss

Donnerstagmorgen hat es in einer Firma im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau gebrannt. Zeugen teilten der Polizei und der Feuerwehr mit, dass aus einem Gebäude in der Obernzenner Straße starker Rauch dringe. Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg. Die Berufsfeuerwehr konnte den Bramehr »


24.03.2017, 07:35 Uhr
Ansbach | Ursache noch unklar

Die Polizei sucht weiter nach dem Grund, warum am Mittwoch an der staatlichen Berufsschule Ansbach mehrere Schüler Atemwegsbeschwerden gehabt hatten. Wie berichtet, musste die gesamte Schule vormittags geräumt werden, nachdem in einem Klassenzimmer Schüler einen merkwürdigen Geruch bemerkt hatten. Nmehr »


24.03.2017, 07:27 Uhr
Mittelfranken | Mittelfränkin könnte Bierkönigin werden

Der Bayerische Brauerbund kürt bald eine neue Bierkönigin. Hoffnungen machen kann sich auch die 25-jährige Johanna Merkenschlager aus Georgensgmünd im Landkreis Roth. Die Studentin ist eine von sieben Finalistinnen. Für den Job waren insgesamt 126 Bewerbungen eingegangen. Nach einer Vorauswahl wurdemehr »


RSS/XML 

Radio 8 Nachrichten als RSS/XML Feed für Ihre Homepage oder Ihren NewsReader.