27.05.2017
|

Aktuelles aus der Region

27.05.2017, 10:15 Uhr
Nürnberg |Reaktion auf Terror

Nach dem Terroranschlag mit 22 Toten in Manchester verschärfen die Veranstalter des Musikfestivals "Rock im Park" in Nürnberg die Sicherheitsmaßnahmen. Den Besuchern ist es laut einem Hinweis auf der Homepage nun untersagt, Taschen, Rucksäcke und "Behältnisse aller Art" auf das Festivalgelände mitzumehr »


27.05.2017, 10:05 Uhr
Nürnberg | Tod wohl selbst verursacht

Nach dem Tod eines 50 Jahre alten Mannes bei einem Kellerbrand in Nürnberg geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus. Vermutlich habe das Opfer das Feuer selbst verursacht, teilte die Kripo mit. Die Ermittler fanden keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder darauf, dass der Brand vomehr »


27.05.2017, 10:03 Uhr
Mittelfranken | Bayerische Polizei bekommt eigenen Mitteilungsdienst

Polizisten sollen bei größeren Einsätzen schneller Fotos, Videos und andere Dateien untereinander austauschen. Der am Freitag von Innenminister Joachim Herrmann in Nürnberg vorgestellte neue "Polizei-Messenger" ähnelt in den Funktionen dem Kurzmitteilungsdienst "WhatsApp". Alle bayerischen Polizeistmehr »


26.05.2017, 17:13 Uhr
Ansbach | Doch keine externe Geschäftsbesorgung

Der finanziell schwer angeschlagene Klinikverbund „ANregiomed“ setzt auf eine sanierungserfahrene qualifizierte Unternehmensleitung, bestehend aus bis zu 2 Personen. Dies ist das Ergebnis der Verwaltungsratssitzung die sich bis in den späten Mittwochabend hinzog. Damit ist eine europaweite Ausschreimehr »


26.05.2017, 16:42 Uhr
Erlangen | Schulkinder bei Vollbremsung verletzt

Bei der Vollbremsung eines Linienbusses sind am Freitag in Erlangen fünf Schulkinder verletzt worden. Ein Kleinbus hatte den Bus nach dem Überholen geschnitten, wie die Polizei mitteilte. Der Linienbusfahrer musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Mehrere Schulkinder wurmehr »


26.05.2017, 16:38 Uhr
Ansbach | Randalierer zieht Schneise der Verwüstung

In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh sind in Ansbach ein oder mehrere Täter im Bereich Beckenweiherallee, Philipp-Zorn-Straße und Naglerstraße umhergezogen und beschädigten zahlreiche Kraftfahrzeuge. Bislang sind der Polizei elf beschädigte Pkw und ein Leichtkraftrad bekannt. Die Schädenmehr »


26.05.2017, 16:32 Uhr
Nürnberg | Nach Geschwindigkeitsverstoß zum Haftrichter

Am Donnerstag (25.05.) hat die Polizei in der Nürnberger Innenstadt einen 31-Jährigen angehalten der zu schnell unterwegs war. Dabei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von über 0,8 Promille. Zusätzlich stellten die Beamten festmehr »


26.05.2017, 16:29 Uhr
Nürnberg | Nach Unfall einfach abgehauen

Am Freitagmorgen (26.05.) gegen 08:45 Uhr ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern auf dem Süßheimweg in Nürnberg gekommen. Dabei hat sich ein 41-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Die beiden Radler fuhren auf dem Süßheimweg stadteinwärts. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer übermehr »


26.05.2017, 16:25 Uhr
Nürnberg | Völlig ausgerastet

Am Donnerstag (25.05.) kurz vor 22:00 Uhr ist eine 38-Jährige in Nürnberg mit einem abgebrochenen Flaschenhals auf ihren Ex-Lebensgefährten losgegangen. Vorausgegangen war ein verbaler Streit der dann eskalierte. Mit dem abgebrochenen Flaschenhals ging die Frau gegen ihren Ex, dessen Freundin und eimehr »


26.05.2017, 16:22 Uhr
Gunzenhausen | Motor in Flammem

Am Freitag, 26.05.2017 ist es in der Nähe des Heidenheimer Ortsteils Kreuthof auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche zu einem Motorbrand bei einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gekommen. Das Fahrzeug brannte schließlich komplett aus. Fahrer und Beifahrer konnten sich unverletzt retten. Löschvemehr »


26.05.2017, 16:18 Uhr
Gunzenhausen | Zu viel getankt

Heute kurz nach Mitternacht hat ein Fußgänger in der Sonnenstraße in Gunzenhausen einen 50-Jährigen am Boden liegend gefunden. Der am Kopf verletzte Mann war nicht ansprechbar, ein E-Bike lag daneben. Der Mann wurde in ein Klinikum eingeliefert, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Polizei geht damehr »


26.05.2017, 16:14 Uhr
Dinkelsbühl | Schlägerei und Trunkenheitsfahrt

Für eine Gruppe von sechs Männern ist der Vatertag in Dinkelsbühl recht folgenreich gewesen. Auf dem Weinmarkt kam es zwischen ihnen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wurden ein 23-Jähriger und ein 28-Jähriger verletzt. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich ein Teil der Schläger mitmehr »


26.05.2017, 13:39 Uhr
Pappenheim | Motorradfahrer schwer verletzt

Am Feiertag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße von Pappenheim Richtung Langenaltheim schwer verletzt. Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein Auto. Der 26-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Brüche und kam ins Kranmehr »


26.05.2017, 13:34 Uhr
Nürnberg | Opferstockdieb aus Osteuropa

Ein aufmerksamer Kirchenmitarbeiter hat in Nürnberg einen Diebstahl verhindert. In dem Gotteshaus in der Bestelmeyerstraße sah er, wie sich ein Mann verdächtiger Weise an den Opferstöcken zu schaffen macht. Als er den 60-Jährigen zur Rede stellt, schubst ihn dieser und versucht zu fliehen. Der Mitarmehr »


26.05.2017, 13:24 Uhr
Nürnberg | Betrunkener verletzt Bahnsteigreiniger

Ein 20-jähriger Somalier soll im Nürnberger Hauptbahnhof eine Reinigungskraft getreten und dabei leicht an der Wade verletzt haben. Der 63-jährige Bahnsteigreiniger hatte den jungen Mann zuvor wegen einer Verschmutzung angesprochen. Laut Zeugenaussagen entwickelt sich eine verbale Auseinandersetzungmehr »


26.05.2017, 11:31 Uhr
Nürnberg | Warten auf Obduktionsergebnis

Im Fall um den vermutlich gewaltsamen Tod einer 22-jährigen Prostituierten in Nürnberg hofft die Polizei im Laufe des Tages auf ein Obduktionsergebnis. Die genaue Todesursache ist bislang noch nicht bekannt. Wie berichtet war in der Nacht auf Donnerstag im 6. Stock eines Mehrparteienhauses ein Feuermehr »


26.05.2017, 11:27 Uhr
Nürnberg | Schläger mit Haftbefehl gesucht

Im Nürnberger Hauptbahnhof ist der Bundespolizei ein gesuchter Schläger in die Arme gelaufen. Die Beamten kontrollieren den Mann und finden heraus, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth per Haftbefehl nach ihm fahndet. Der 23-jährige Iraner war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldsmehr »


26.05.2017, 09:36 Uhr
Nürnberg | Identität von mutmaßlichem Mordopfer geklärt

Wie berichtet wurde bei einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Donnerstag eine Frau tot in der Nürnberger Innenstadt aufgefunden. Die Polizei hat die Identität des Opfers nun klären können. Es handelt sich um eine 22-Jährige aus Rumänien, die erst seit Kurzem in Nürnberg als Prostituierte gearbeitet hmehr »


26.05.2017, 08:10 Uhr
Nürnberg | Mehr Geschwindigkeitskontrollen

Im Bereich des Klingenhofareals in Nürnberg werden Polizei und Stadt ab sofort verstärkt die Geschwindigkeit der Autofahrer überwachen. Besonders im Sommer und nachts sind dort viele Fußgänger unterwegs. Noch immer ist überhöhte Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache im Straßenverkehr. In der Kmehr »


26.05.2017, 08:10 Uhr
Nürnberg | Toter bei Kellerbrand

Gestern (25.05.) hat es im Nürnberger Norden aus noch nicht geklärter Ursache in einem Keller gebrannt. Dabei ist ein 50-Jähriger Mann ums Leben gekommen. Gegen 6 Uhr erfährt die Polizei Mittelfranken von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Roritzerstraße. Die alarmierte Feuerwehr kann den mehr »


RSS/XML 

Radio 8 Nachrichten als RSS/XML Feed für Ihre Homepage oder Ihren NewsReader.