26.04.2017
|

Aktuelles aus der Region

25.04.2017, 19:06 Uhr
Fürth | Frau in Auto eingeklemmt

Heute Vormittag (25.04) ist eine 61-jährige Frau in Fürth bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 61-Jährige fährt mit ihrem Auto in der Hans-Vogel-Straße einem vorausfahrenden Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert das Fahrzeug gegen ein am Straßenrand parkendes Auto. Die Frau wirmehr »


25.04.2017, 16:27 Uhr
Nürnberg-Gostenhof | Hausfassaden verunstaltet

Im Nürnberger Stadtteil Gostenhof haben Unbekannte mehrere Häuser beschmiert. Die Täter beschmutzten Hausfassaden, Wände und Türen von mindestens vier Anwesen in der Kernstraße, der Austraße und der Müllnerstraße. Es handelt es sich um politische Motive in schwarzer Farbe. Hierdurch entstand ein Gesmehr »


25.04.2017, 16:22 Uhr
Neustadt/Aisch | Zum wiederholten Male

Schon wieder ist das Vereinsheim in Neuhof an der Zenn ins Visier von Einbrechern geraten. Ein oder mehrere Unbekannte hebelten sowohl die Eingangstür, als auch ein Fenster und eine Nebentür auf. Die Täter gelangten zwar nicht in das Gebäude, verursachten aber einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. mehr »


25.04.2017, 16:20 Uhr
Weißenburg | Saisonstart für Freizeitbuslinien

Ab dem ersten Mai machen sie wieder zwischen Altmühlsee und Brombachsee ihre Runden: gemeint sind Altmühlsee- und Kleiner Brombachsee-Express. Die Busse verbinden auf ihrer Tour durch das fränkische Seenland zahlreiche Städte und Gemeinden in der Tourismusregion. Dabei machen sie auch an den Seezentmehr »


25.04.2017, 16:15 Uhr
Nürnberg | Warnung vor Trickbetrügern

Eine 97-jährige Frau aus Nürnberg ist anscheinend einer Trickbetrügerin auf den Leim gegangen ist. Sie lässt eine Frau in ihre Wohnung, die sich als vermeintliche Pflegekraft ausgibt. Tatsächlich stiehlt sie Bargeld und Schmuck und verschwindet. Die Polizei Mittelfranken warnt vor dieser Masche und mehr »


25.04.2017, 16:07 Uhr
Mittelfranken | Falsche Tierliebe

Viele mittelfränkische Tierheime müssen sich jetzt im Frühling um auffallend viele Jungvögel kümmern. Dabei wäre das eigentlich nicht nötig, warnt der Landesbund für Vogelschutz. Allein das Tierheim Nürnberg musste im letzten Frühling etwa 40 Mauersegler aufziehen. Kinder oder Spaziergänger finden amehr »


25.04.2017, 16:03 Uhr
Nürnberg | Zweiter Anlauf

Eigentlich sollte die Nürnberger Modehauskette Wöhrl von Christian Greiner fortgeführt werden. Er ist der Enkel des Unternehmensgründers Rudolf Wöhrl. Doch jetzt hat die österreichische Firma "Kleider Bauer" erneut Interesse gezeigt und ein Angebot gemacht. Bereits vor drei Monaten lag von "Kleider mehr »


25.04.2017, 16:00 Uhr
Nürnberg | Hund darf bleiben

Eine Mieterin hat sich einen Mops in die Wohnung geholt - obwohl sie damit eigentlich gegen ihren Mietvertrag verstoßen hat. Vor dem Amtsgericht Nürnberg hat sie aber Recht bekommen und darf den Mops behalten.Im Mietvertrag hat der Vermieter handschriftlich hinzugefügt: "Tierhaltung ist nicht gestatmehr »


25.04.2017, 12:40 Uhr
Ansbach/Lichtenau | Auffahrunfall mit US-Truck

Montagabend ist ein 72-Jähriger auf der A6 zwischen Ansbach und Lichtenau einem US-Truck aufgefahren. Allerdings war der Fahrer des US-Truck nicht ganz unschuldig. Die Rücklichter am Anhänger waren nämlich ausgefallen. Der 72-Jährige erkannte das Gefährt zu spät und fuhr auf. Sein Wagen kam von der mehr »


25.04.2017, 12:27 Uhr
Langenaltheim | Reparaturarbeiten mit Folgen

Am Abend hat ein Landwirt in Langenaltheim seinen Radlader reparieren wollen - und dabei unfreiwillig einen Brand ausgelöst. Die Bilanz: rund 50.000 Euro Sachschaden. Der Mann ist gerade mit Schweißarbeiten an dem Radlader beschäftigt. Dabei gerät die Maschine in Brand. Die Hitze ist so stark, dass mehr »


25.04.2017, 08:53 Uhr
LK Ansbach | Schlechte Werte für Sana Kliniken

Ein möglicher Vertrag zwischen dem Klinikverbund ANregiomed und der Sana Kliniken AG steht weiter unter Beschuss. Morgen soll voraussichtlich der Verwaltungsrat darüber abstimmen, ob man Sana die Geschäftsführung übertragen wird oder nicht. Sowohl innerhalb des Verwaltungsrats als auch von außerhalbmehr »


25.04.2017, 07:00 Uhr
Weißenburg | Hilfe bei der Erziehung

Alle Eltern wissen: Erziehung ist nicht immer leicht. Auch bei den besten Eltern tauchen Fragen auf. Um entsprechende Angebote weiter zu verbessern, startet das Jugendamt des Landratsamtes Weißenburg-Gunzenhausen gemeinsam mit der Zukunftsinitiative altmühlfranken nun eine Befragung. Eltern von Kindmehr »


25.04.2017, 06:00 Uhr
Nürnberg | Container versperrt A6

Gestern Nachmittag ist es auf der A6 zu einem schweren Unfall gekommen. Nach einem Auffahrunfall war die Autobahn mehrere Stunden gesperrt. Ein 31-Jähriger ist mit seinem Sattelzug in Richtung Heilbronn unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd rammt er an einem Stauende einen anderen, bermehr »


25.04.2017, 06:00 Uhr
Nürnberg | Meerschweinchen im Müll

Unbekannte haben in der Nürnberger Südstadt acht Meerschweinchen in einer Papiertonne entsorgt. Eine Nachbarin entdeckt die Tiere am Wochenende. Sie alarmiert das Tierheim. Angesichts der Situation seien die Meerschweinchen aber in einem guten Zustand gewesen, sagte eine Tierheim-Mitarbeiterin. Schomehr »


25.04.2017, 06:00 Uhr
Ansbach | Noch eine Baustelle

Der Ansbacher Baustellendschungel wird ab dieser Woche noch dichter. Jetzt beginnen die Arbeiten an den neuen Abbiegespuren auf der Residenzstraße. Der Leiter des Staatlichen Bauamts, Heinrich Schmidt: "Diese Kreuzung wird umgebaut. Am Schluss wird es so ausschauen, dass eine Rechtsabbiegespur Richtmehr »


25.04.2017, 05:59 Uhr
Nürnberg | Katzencafé

Kaffee trinken und dabei Katzen streicheln. Manche kennen das vielleicht aus ihrem Asienurlaub. Bald gibt es auch in Nürnberg so ein Katzencafé. Noch im April soll es eröffnet werden. Die Besucher dürfen die Katzen zwar streicheln, aber nicht hochnehmen. Auf der Karte werden nur vegane Gerichte angemehr »


24.04.2017, 17:30 Uhr
Nürnberg | Weniger CO2

Das Nürnberger Stadion hat jetzt ein neues Blockheizkraftwerk. Damit will die Stadt 75 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Rund 40 Prozent des Wärmebedarfs für das Stadion sollen ab Mai aus dem neuen Kraftwerk kommen. Zusätzlich liefert es Wärme für das Wasser im benachbarten Stadionbad. Solche Projekte mehr »


24.04.2017, 15:03 Uhr
Weißenburg | Tolle Messe, tolles Ergebnis

Mit rund 32.000 Besuchern hat die Messe Altmühlfranken in Weißenburg ein echtes Rekordergebnis eingefahren. Am Sonntag kamen noch einmal zahlreiche Besucher auf den Kirchweihplatz. Handwerk, Handel und Vereine präsentierten sich. Besonderer Anziehungspunkt war die Halle Heimatrausch mit verschiedenemehr »


24.04.2017, 14:24 Uhr
Erlangen | Rabiate Reaktion auf rabiaten Verehrer

In einer Erlanger Disco hat sich eine 21-Jährige ziemlich heftig gegen eine Anmache gewehrt. Weil sie von einem Mann körperlich angegangen worden sei, beißt sie ihm schließlich ein Stück von der Nase ab. Als der Rettungsdienst kommt, verhält sich der Mann aggressiv und tritt noch einen Polizisten. Jmehr »


24.04.2017, 14:13 Uhr
Rothenburg | Junges Mädchen mit 2 Promille

In Rothenburg haben Beamte am Wochenende mehrere betrunkene Jugendliche entdeckt. Unter den acht Jungen und Mädchen fällt den Polizisten eine 15-Jährige besonders auf: Ein Alkoholtest bei ihr ergibt einen Wert von fast 2 Promille. Als sie mit zur Wache soll, passt das besonders einem ihrer Freunde gmehr »


RSS/XML 

Radio 8 Nachrichten als RSS/XML Feed für Ihre Homepage oder Ihren NewsReader.