Absberg | Stallweihnacht am Müßighof

Symbolbild

Ein Krippenspiel mit echten Tieren: Die Stallweihnacht der Regens-Wagner-Stiftung am Müßighof bei Absberg ist in jedem Fall etwas Besonderes. Die Bewohner nehmen die Besucher am Mittwoch (11.12.) mit auf einen speziellen Rundgang, sagt Michael Ploog von Regens Wagner:

„Das ist mittlerweile gute Tradition. Unsere Stallweihnacht bietet einige Besonderheiten: Wir machen einen Rundgang über das Hofgelände, dort gibt es an verschiedenen Stationen kleine besinnliche Impulse. Es werden auch Weihnachtslieder gesungen. Wir haben jedes Jahr ein Motto, unter dem das Ganze steht – dieses Jahr ist das Motto: ‚Mit allen Sinnen‘. Das heißt, es wird an den Stationen um unsere Sinne gehen. Und sonst, würde ich sagen, sollten sich die Besucher einfach überraschen lassen.“

Überraschungen gehören an Weihnachten ja auch irgendwie dazu. Hören, riechen, fühlen und sehen Sie die Stallweihnacht von Regens Wagner am Müßighof in Absberg: Am Mittwoch ab 17 Uhr.