Alesheim | Ihr Kinderlein kommet!

Symbolbild

Der Kindergarten Alesheim ist gerettet. Wie uns Pfarrerin Julia Kleemann jetzt mitgeteilt hat, haben sich gleich mehrere Bewerberinnen um die Erzieherinnen-Stelle gemeldet. Als sie auf Radio 8 davon erzählte, dass der kleine Kindergarten wegen Personalmangel vor dem Aus steht, löste das eine Fülle von Reaktionen aus:

"Wir konnten jemanden finden für unsere Stelle und am Mittwoch starten wir mit dem ganz normalen Kindergartenbetrieb von 7.30 Uhr bis 16 Uhr wie gewohnt. Wir sind einfach sehr, sehr froh, dass es jetzt weiter geht und dass wir jemanden gefunden haben. Ich möchte mich einfach auch ganz herzlich bedanken. Wir haben so viel Hilfe angeboten gekriegt, von ganz unterschiedlichen Seiten, in ganz unterschiedlicher Form. Einfach dafür vielen herzlichen Dank."