Ansbach | Abitur – Schule stur

21. Juni 2018 , 06:51 Uhr

Viele Schülerinnen und Schüler haben bald ihr Abi-Zeugnis in der Tasche. Davor gibt es meistens einen Abi-Streich. Am Platen-Gymnasium in Ansbach aber wahrscheinlich nicht. Zumindest keinen Offiziellen. Eine Schülerin teilte gegenüber Radio 8 mit: Die Schulleitung hätte die Pläne für einen Abi-Streich abgelehnt, da die letzten Streiche etwas aus dem Ruder gelaufen seien. Laut Schulleiter Jochen Heldmann gab es aber kein grundsätzliches Verbot, eher ein Terminproblem:

"Wir haben uns unterhalten: wann könnten wir das machen? Dann hat sich herausgestellt, dass diese Woche nicht möglich ist, weil noch mündliche Abiturprüfungen laufen und nächste Woche ginge von Seiten der Schüler nicht. Deswegen wäre es eigentlich nur Anfang Juli möglich gewesen. Sie müssen sich bewusst sein, dass sie Anfang Juli keine Schüler des Platen-Gymnasiums mehr sind und jeder der mit der Flasche Bier dann auftaucht, den schmeiße ich aus der Schule raus."

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Arberg | Betrunken im Graben gelandet In Arberg nahm eine Alkoholfahrt ein unschönes Ende. Am Nachmittag fuhr ein 24-Jähriger von Arberg Richtung Ornbau. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei überfuhr er zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild, bevor er dann im Wassergraben zum Stehen kam. Laut Polizei stellte sich 11.03.2026 Gunzenhausen | Exhibitionist im Hallenbad! Im Hallenbad von Gunzenhausen haben Kinder einen Exhibitionisten erwischt. Sie entdeckten den 68-Jährigen, wie er sich im Außenbereich selbst befriedigte, und informierten die Aufsicht im Schwimmbad. Die Polizei kam und stellte fest, dass der Mann schon mehrfach ähnliche Delikte begangen hatte. Darum stellte die Ansbacher Staatsanwaltschaft jetzt Haftantrag gegen den Nürnberger. 11.03.2026 Mittelfranken | Welche Hummel brummt denn da? Es wird Frühling in Mittelfranken, und viele haben bestimmt schon die ersten kleinen Tierchen im Garten entdeckt. Vom 20. März bis zum 9. April lohnt es sich besonders, gut hinzuschauen, denn dann startet die Hummel-Challenge vom Bund Naturschutz. Das Projekt soll helfen, die Artenvielfalt in Mittelfranken festzustellen. Und mitmachen ist ganz einfach. App ObsIdentify herunterladen, 11.03.2026 Mittelfranken | Stichwahl – das ist zu tun In vielen Städten und Gemeinden Mittelfrankens gibt es am 22. März eine Stichwahl. Wer hier seine Stimme abgeben will, muss einiges beachten. Menschen, die ins Wahllokal gehen, haben ihre Wahlbenachrichtigung im Idealfall noch, ansonsten kann man auch mit dem Personalausweis wählen gehen. Wer bereits beim ersten Wahlgang Briefwahl beantragt hat, bekommt die Unterlagen zugeschickt. Die