Ansbach | Ausbildungsstellenbörse 2021

22. September 2021 , 06:00 Uhr

Am kommenden Freitag können sich junge Menschen auf der Ausbildungsstellenbörse in Ansbach über ihren Start ins Berufsleben informieren. Letztes Jahr musste die Messe wegen Corona ausfallen. Jetzt haben sich die Organisatoren was Neues einfallen lassen: Die gesamte Ansbacher Altstadt verwandelt sich in die Ausbildungsstellenbörse.
Es ist das erste Mal, dass die Ausbildungsstellenbörse unter freien Himmel sein wird. Mit dabei sind etwa 50 Betriebe aus der Region. Die Firmen verteilen sich mit ihren Ständen auf den Martin-Luther-Platz, die Reitbahn, den Johann-Sebastian-Bach-Platz und den Montgelas-Platz. Interessierte junge Menschen können sich hier über mehr als 80 Ausbildungsberufe informieren und erste Kontakte zu den Unternehmen knüpfen. Los geht’s am Freitag um neun Uhr. Wer sich vorher schon über das Angebot informieren will, kann unter ausbildung-ansbach.info nachschauen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Wettelsheim | Schranke ausgefallen Am Bahnübergang bei Bubenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist jetzt die Schrankenanlage ausgefallen. Wohl wegen Baggerarbeiten am Gleis wurde laut Weißenburger Tagblatt die nötige Kabelanlage zerstört. Jetzt steht Bahnpersonal vor Ort, das den Bahnübergang öffnet und schließt. Aber auch das nicht immer. Dann müssen die Lokführer den Bereich selbst absichern. Das heißt in der Praxis: Warnsignal 08.12.2025 Nürnberg | Betrug in Millionenhöhe aufgedeckt Die Kriminalpolizei feiert jetzt einen Ermittlungserfolg nach Betrug in Millionenhöhe. Es gehe um wohl vorgetäuschte Immobilienverkäufe in Nürnberg, an einen 61-jährigen Inhaber einer Immobilienfirma. Unter falschem Namen boten zwei Männer dem 61-Jährigen mehrere Immobilien zum Kauf an. Dazu nutzten sie, laut Polizei, wohl gefälschte Grundbuchauszüge. Der Mann zahlte mehr als eine Million Euro an die 08.12.2025 Ansbach/Lehrberg | Erst Überholt, dann angespuckt Bei Lehrberg wurde ein 68-jähriger Autofahrer erst überholt und dann angespuckt. Der Mann ist Richtung Ansbach unterwegs, als ein Transporter von hinten ankommt und dem Autofahrer minutenlang dicht auffährt. Schließlich überholt der Transporter den 68-Jährigen. Der nutzt, laut Polizei, dann aber die Chance an einer Ampel in Ansbach, um den Fahrer des Transporters anzusprechen. Daraufhin 08.12.2025 Neustadt/Aisch | KinderKultur in den Museen im Alten Schloss Ein ganz neues Angebot für Kinder gibt es jetzt in den Museen im Alten Schloss in Neustadt/ Aisch: Dort startet die sogenannte Kinderkultur im Schloss (KiKuSch). Die ehrenamtliche Museumspädagogin und pensionierte Lehrerin Eva Hahn hatte die Idee dazu