Ansbach/Dinkelsbühl | Ehrung für "Engel in Blau"

14. Juni 2019 , 17:10 Uhr
Bei der Übergabe des Apfelbaumes brachten Landrat Dr. Jürgen Ludwig (8.v.l.), ANregiomed-Vorstand Dr. Gerhard Sontheimer (8.v.r.), Akademie-Direktor Hans-Peter Mattausch (6.v.l.) und Herrmann Schröter vom Förderverein (9.v.r.) eine Widmung vor dem Baum an.

Sie sind die gute Seele in den Krankenhäusern des Klinikverbunds ANregiomed, die sogenannten "Engel in Blau". Das sind ehrenamtliche Helfer, die den Patienten in verschiedener Hinsicht unter die Arme greifen. Sei es beim Ausfüllen von Formularen, Besorgungen oder persönlichen Wünschen. Im letzten Jahr haben die Engel 10-jähriges Bestehen gefeiert - Radio 8 hat berichtet - dafür wurden sie jetzt offiziell gewürdigt. Zu ihren Ehren wurde durch Landrat Dr. Jürgen Ludwig ein Apfelbaum am Klinikum Ansbach gepflanzt. Außerdem gab es im letzten Herbst auch noch eine Jubiläumsfeier für die "Engel in Blau" und einen Ausflug nach Dinkelsbühl ins Haus der Geschichte und in die ANregiomed-Akademie.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz Im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz und im Saarland blicken die Menschen mit Sorge in die kommende Woche. Dann könnte es weitere Unwetter geben. 18.05.2024 Ansbach | Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß Zu dem schweren Unfall auf der B 13 kurz nach Ansbach Richtung Lehrberg hat die Polizei jetzt mehr Details veröffentlicht. Wie berichtet waren hier zwei Frauen mit ihren Autos frontal zusammengestoßen. Demnach kam die Unfallverursacherin aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Beide Frauen waren allein unterwegs und erlitten schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Eine Dame 18.05.2024 Dietersheim | Bei Brand verletzt In Dietersheim ist es jetzt zu einem folgenschweren Brand gekommen. Wie die Polizei berichtet vermischt sich in einer Wohnung heißes Öl mit Wasser. Was folgt ist eine Stichflamme die einen Brand in dem Haus auslöst. Eine Frau wird leicht verletzt, den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 40.000 Euro. 18.05.2024 Feuchtwangen | Jede Menge Unfälle Die Feuchtwanger Polizei hatte gestern viele Unfälle zu bearbeiten. Auf der Westumfahrung übersieht eine Frau offenbar einen Traktor, sie wurde leicht verletzt. Nahe Aurach wird eine Frau schwer verletzt als sie alleinbeteiligt ins Schlingern kommt und gegen einen Baum prallt. Ein Zeuge ist glücklicherweise Arzt und kann ihr helfen, danach kommt sie mit dem Hubschrauber