Ansbach | Is' scho' wieder Weihnachten!?

27. November 2019 , 07:19 Uhr
©Jim Albright

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, das heißt es ist Zeit für den Weihnachtsmarkt. Schon ab morgen (28.11.) ist es in der Ansbacher Innenstadt wieder soweit. Auf dem Martin-Luther-Platz stehen wieder die festlich geschmückten Buden und die traditionelle Weihnachtspyramide. Schon zur feierlichen Eröffnung ist einiges geplant, hat uns Ute Schlieker vom Amt für Kultur und Tourismus verraten:

"Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes setzen wir auf Tradition. Wir werden ein Blechbläser-Ensemble haben, die für die weihnachtliche Stimmung sorgen. Frau Oberbürgermeisterin wird ein kurzes Grußwort sprechen, die Engel vom Heimatverein dürfen nicht fehlen. Dann haben wir natürlich immer eine Kostprobe eines weihnachtlichen Theaterstücks. Diesmal ist das Theater Kopfüber dran - die bringen ein weihnachtliches Potpourri. Und zum Schluss - das haben wir seit einigen Jahren eingeführt - werden auch Kerzen am Martin-Luther-Platz verteilt und wir singen gemeinsam ein Weihnachtslied, bevor es dann in die Weihnachtausstellung geht."

Der Ansbacher Weihnachtsmarkt geht dann bis zum 24. Dezember.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Nürnberg | Drogendealer verhaftet Der Nürnberger Polizei ist jetzt wohl ein Drogendealer ins Netz gegangen. In einer Grünanlage im Bereich des Sterntors kontrolliert eine Streife den Mann. Bei der Durchsuchung finden sie dann mehrere verkaufsfertig portionierte Drogen, darunter Marihuana, Haschisch und Kokain. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter inzwischen Haftbefehl und der Mann kam in eine JVA. Die 12.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Teure Müllentsorgung Im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim kommt es in letzter Zeit immer häufiger zu illegaler Müllentsorgung. Dabei geht es nicht nur um schwere Fälle wie beispielsweise die Entsorgung von Öltanks sondern auch um privaten Haus- oder Restmüll bzw. Problem- oder Sondermüll. Die Entsorgung des illegal abgeladenen Abfalls ist mit hohen Kosten verbunden, diese schlagen sich 12.03.2026 Bad Windsheim | Mord im Gasthaus Beim „Theater in der Stadt“ in Bad Windsheim laufen aktuell die Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn am Freitag, den 10. April, steht hier die Premiere der neuen Produktion an. Das Stück „Bambi Fuchs: MordsHunger“ ist eine Krimikomödie, über Gier, Verdrängung und kollektives Wegsehen. Leven Özdil ist der künstlerische Leiter im Theater und hat das Stück selbst 12.03.2026 Bad Windsheim | Doppeljubiläum im Museum Kirche in Franken Nicht nur das Freilandmuseum Bad Windsheim eröffnet seine neue Saison – auch im Museum Kirche in Franken startet ein neues Programm. Dort gibt es ein Doppeljubiläum zu feiern: Das Museum Kirche in Franken wird 20 und der Förderverein Spitalkirche 35. Zusammen feiern sie das ganze Jahr über mit verschiedenen Veranstaltungen. Vom 9. Mai bis 11.