Ansbach | Lena kommt zu Ansbach Open

01. Dezember 2023 , 12:42 Uhr

Sie hat den letzten Sieg beim Eurovision-Song-Contest für Deutschland geholt – jetzt kommt Lena Meyer-Landrut zu den Ansbach Open. Auf einer Pressekonferenz wurden heute zwei von drei Acts vorgestellt, die im Juli auf dem Campus der Hochschule Ansbach spielen werden. Am Freitag den 19. Juli kommt Kabarettistin Martina Schwarzmann. Der Samstag ist noch offen. Lena Meyer-Landrut hat bereits den Bildungspreis der Hochschule Ansbach bekommen – das hat beim Booking nicht geschadet, sagt Guido Glöckler vom Konzertbüro Franken:

Ebenfalls am Sonntag auf der Bühne: Leony, die gerade richtig durchstartet, sagen die Macher. Der Vorverkauf für Ansbach Open läuft seit heute.
Foto: Die Sängerin Lena Meyer-Landrut hat 2019 den Bildungspreis der Hochschule gewonnen. Die Hochschule ehrte die Sängerin vor allem für ihren couragierten Kampf gegen Mobbing und Hass im Internet.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 A6 Lichtenau | Schwerer Unfall auf der Autobahn Am Abend hat sich auf der A6 Richtung Nürnberg zwischen Ansbach und Lichtenau ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizei fährt ein Auto, wohl mit erhöhter Geschwindigkeit auf einen LKW auf. Die Person in dem Auto wird von der Feuerwehr geborgen, zur weiteren Versorgung landet ein Rettungshubschrauber auf der A6 die deswegen Richtung Nürnberg gesperrt wurde. 06.03.2026 Feuchtwangen | Ein Mittelfranke im Oman Ein Feuchtwanger sitzt wegen des Krieges im Iran gerade im Oman fest. Wolfgang Grebenhof, Redakteur bei der Fränkischen Landeszeitung reist gerade mit dem Auto durch den Nahen Osten. Gemeinsam mit seiner Reisegruppe hat er seinen Aufenthalt im Oman verlängert weil nicht klar ist ob die Route wie geplant weitergehen kann. Wir haben ihn gefragt wie 06.03.2026 Ipsheim | Geschwindigkeitsverstoß mit schweren Folgen Am Donnerstagnachmittag ist in Ipsheim ein LKW-Fahrer kontrolliert worden – mit weitreichenden Folgen. Zunächst zog die Neustädter Polizei den 46-Jährigen wegen zu hoher Geschwindigkeit aus dem Verkehr. Dabei stellten die Beamten außerdem fest, dass noch weitere Verstöße vorliegen. Der türkische Mann besitzt weder Aufenthalts- noch Arbeitserlaubnis, außerdem verstieß er gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Weiterfahren 06.03.2026 Diespeck/Gerhardshofen | Diebesgut zurückgegeben Fahrradbesitzer aus dem Raum Gerhardshofen dürfen sich freuen – falls ihnen jemand im Februar das Rad gestohlen hat. Die Neustädter Polizei hat nämlich jetzt eine ganze Diebstahlsserie aufgeklärt. Bei einer Hausdurchsuchung in Diespeck fanden sie ganze zehn Fahrräder. Wie sich herausstellte, hatte sie jemand größtenteils zwischen dem 20. und 21. Februar in Gerhardshofen im Wohngebiet