Ansbach | Lottoladen geplündert

13. Februar 2026 , 16:08 Uhr

In der Nacht auf Donnerstag sind zwei junge Männer in ein Ansbacher Lottogeschäft eingebrochen. Wie die Polizei berichtet geschah die Tat zwischen 0 Uhr 30 und kurz nach 1 Uhr. Tatort war ein Lottogeschäft in der Türkenstraße. Sie brachen die Eingangstür auf, um in das Geschäft zu gelangen. Dann stahlen sie Tabakwaren und Süßigkeiten im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro. Außerdem hinterließen sie noch einen Sachschaden von rund 8.000 Euro. Kriminalpolizei und Spurensicherung kamen. Immerhin: Es gibt Aufnahmen der Videoüberwachung.

Person 1:

20-25 Jahre alt, schlank, trug eine schwarze Lederjacke, einen dunklen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und helle Schuhe.

Person 2:

20-25 Jahre alt, helle Hose, helle Bekleidung am Oberkörper, helle Schuhe.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken nimmt unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 rund um die Uhr Hinweise entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2026 Nürnberg | Nächtlicher Fluchtversuch In der Nacht auf Freitag hat ein 36-jähriger Autofahrer versucht, vor der Polizei zu fliehen. Letztlich haben sie ihn aber doch geschnappt. Kurz vor eins will eine Streife im Bereich der Von-der-Tann-Straße den grauen V-Klasse Mercedes kontrollieren. Doch der Fahrer gibt Gas. Der Wagen flieht Richtung Schweinau und die Beamten verlieren ihn kurz aus den 13.02.2026 Ansbach | Großübung am Klinikum Am Klinikum Ansbach hat es jetzt eine große Übung gegeben – ohne, dass die meisten davon etwas mitbekommen haben. Geübt wurde, dass 15 Menschen bei einem Amoklauf durch Schusswechsel verletzt wurden, teilt ANregiomed mit. Während eine solche Übung sonst einen großen logistischen Aufwand mitten im Klinikalltag bedeutet, wurde in diesem Fall die Übung allein am 13.02.2026 Obernzenn | Crash mit Folgen Zu dem ungewöhnlichen LKW-Unfall (12.02.) in Obernzenn hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte am Morgen in der Uffenheimer Straße gestoppt, um sich Zigaretten zu holen. Ein Lkw-Fahrer übersah den Transporter und fuhr ihm auf. Laut eigenen Angaben wurde der Lkw-Fahrer vom Gegenverkehr geblendet, so die Polizei. Der Kleintransporter rollte 13.02.2026 Aurach | Gefälschte Papiere Ein Lkw-Fahrer hat jetzt jede Menge Ärger. Als eine Streife der VPI Ansbach am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr einen Lkw am Autohof Ansbach kontrolliert, legt ihnen der 41-jährige Fahrer ein französisches Zulassungsdokument vor, das die Stilllegung des Fahrzeugs dokumentiert, so die Polizei. Dann präsentierte der Mann dänische Dokumente für seine dänischen Exportkennzeichen. Allerdings stellte sich