Ansbach | Theater: Virtueller Adventskalender

26. November 2020 , 14:28 Uhr

Viele Familien gehen gerade zu Weihnachten gerne ins Theater. Das wird aber im verlängerten Lockdown nicht möglich sein. Das Theater Ansbach will aber trotzdem mit seinem Publikum in Kontakt bleiben und plant darum einen virtuellen Adventskalender. Jeden Tag gibt es ein kurzes Video. Aber nicht nur mit den Schauspielern, sondern auch Mitabeiter der künstlerischen Leitung lesen einen Text, singen etwas oder stellen ihren kreativen Tipp für die Adventszeit vor. Den virtuellen Adventskalender finden Sie auf www.theater-ansbach.de.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Neustadt/Aisch | Unfälle en masse Foto: Die Leitstelle Ansbach alarmierte am Samstag gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr Neustadt a.d.Aisch zu einem Verkehrsunfall, mit zwei PKW und drei verletzten Personen, auf die B8, auf Höhe der Abfahrt „Kleinerlbach“ Viel zu tun hatte die Polizeiinspektion Neustadt/Aisch am Wochenende mit einer ganzen Reihe von Unfällen. In sieben Fällen sind dabei auch Personen verletzt 29.04.2024 Ansbach | Markt der Möglichkeiten für Mediziner Foto: Eine Station der Busrundfahrt war das Ansbacher Bezirkskrankenhaus Das Landratsamt Ansbach hat sich jetzt vorübergehend in einen „Markt der Möglichkeiten“ verwandelt. Kliniken, Pflegeeinrichtungen und niedergelassene Mediziner stellten sich vor. Ziel war es, Fachkräfte mit Migrationshintergrund für offene Stellen zu gewinnen. Es seien auch schon einige Hospitationen und Praktika angebahnt worden, teilt das Landratsamt mit. 29.04.2024 Neuendettelsau | Einhorn statt Kennzeichen In Neuendettelsau mag jemand offenbar Einhörner. Die Polizei kontrolliert ein Auto und staunt nicht schlecht. Der 40-jährige Fahrer hatte auf beiden Kennzeichen nämlich Einhorn-Aufkleber angebracht und über dem Länderkennzeichen prangte ein rosafarbener Aufkleber. Das mag ihm zwar gefallen, ist aber verboten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. 29.04.2024 Markt Berolzheim | Massiv zu schnell Jede Menge Ärger hat jetzt jemand, der am Freitag bei Markt Berolzheim unterwegs war. Die Verkehrspolizei Ansbach hat hier die Geschwindigkeit kontrolliert. 38 Menschen waren zu schnell, 14 von ihnen erhalten eine Anzeige. Der traurige Spitzenreiter war mit 203 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs.