Ansbach-Wallersdorf | Raubkatzenasyl trauert um Tiger und Fuchs

30. Juli 2020 , 15:06 Uhr

Kurz vor dem Tag der offenen Tür gibt es traurige Nachrichten aus dem Raubtier- und Exotenasyl Ansbach-Wallersdorf. Rotfuchs Leo und Tiger Igor sind gestorben. Der Fuchs hatte schon Ende Juni keinen Hunger mehr und war sehr müde. Am nächsten Tag sollte er vom Vereinstierarzt untersucht werden, doch dazu kam es nicht mehr, Leo war in der Nacht im Alter von 10 Jahren gestorben. In freier Natur werden Rotfüchse ca. 5 Jahre alt.
Auch um den 14-jährigen Tiger Igor wird getrauert. Er musste letzte Woche kurz in Narkose gelegt werden, wegen einer eingewachsenen Kralle, was lebensgefährlich werden kann. Alles verlief ohne Komplikationen, so das Raubkatzenasyl. Am Tag drauf war Igor noch recht verschlafen, was auch nicht ungewöhnlich ist. Aber noch einen Tag später, wurde der Tiger beim Morgenrundgang von der Tierpflegerin tot aufgefunden. Um die genauen Todesursachen rauszufinden, werden beide Tiere noch pathologisch untersucht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Ansbach | A6 weiter gesperrt Der schwere Unfall auf der A6 wird Autofahrende weiter beschäftigen. Auf Höhe Bernhardswinden hat ein LKW die Mittelleitplanke durchschlagen und ist in den Gegenverkehr geraten. Das Schadensbild ist immens, so ein Sprecher der Polizei. Drei PKW sind außerdem noch beteiligt und zwei Personen wurden Lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist noch komplett offen sagt Polizeisprecher Marc 04.05.2024 A6/Bernhardswinden | LKW durchbricht Leitplanke - mehrere Verletzte Ein schwerer Unfall sorgt aktuell für eine Vollsperrung auf der A6 zwischen Ansbach und Herrieden. Ein LKW hat laut Polizei auf Höhe Bernhardswinden die Mittelleitplanke durchbrochen und ist in den Gegenverkehr geraten. Die Ursache ist noch zu klären. Der LKW ist mit zwei weiteren Autos kollidiert, so ein Sprecher der Polizei. Zwei Personen sind dabei 04.05.2024 Ansbach | Schwerer Unfall am Festplatz Mitten in Ansbach hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. An der Eyber Kreuzung, direkt neben dem Festplatz, wo in wenigen Stunden wieder reger Festbetrieb herrschen dürfte, ist ein LKW mit einer Gartenmauer kollidiert. Grund sei nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine medizinische Ursache. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht 04.05.2024 Ansbach / Nürnberg | Hunderte Kinder auf Rädern Tausende Kinder sind am Sonntag mit dem Fahrrad im ganzen Land unterwegs, auch bei uns in Mittelfranken. Deutschlandweit läuft dann die Kidical Mass. In Nürnberg bewegt sich eine große Fahrraddemo durch das Stadtgebiet. Zwischen 13:30 und halb 16:30 sind zahlreiche Straßen gesperrt und Autofahrende müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. In Ansbach wollen die Vereine CARINA und