Aurach/Schnelldorf | Bürgermeister-Nationalmannschaft zu Gast in der Region

03. April 2024 , 11:19 Uhr

Ab morgen (04.04.) tummeln sich jede Menge Bürgermeister aus ganz Deutschland in Aurach und Schnelldorf. Der Grund: am Samstag spielt die Nationalmannschaft der Bürgermeister in Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Schnelldorf gegen die Schweiz. Tobias Strauß aus Schnelldorf und Simon Göttfert aus Aurach sind Mitglieder der Nationalmannschaft und haben den Lehrgang in die Region geholt. Der Sport ist wichtig – es geht aber auch um etwas anderes, sagt Simon Göttfert:

Das Spiel Deutschland gegen die Schweiz auf Bürgermeisterebene beginnt am Samstag um 15 Uhr auf der Sportanlage des TSV Schnelldorf.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ansbach | Ausbildung ausgezeichnet - Radio 8 erhält Radiosiegel 2025 Radio 8 hat das Radiosiegel 2025 verliehen bekommen – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Ausgezeichnet werden damit private Radiostationen in Deutschland für eine fundierte und multimediale Ausbildung. Gesamtleiter Christoph Hähnlein, Programmleiter Klaus Seeger und Jung-Redakteurin Chiara Bischoff nahmen den Preis jetzt in Frankfurt am Main entgegen. Das Radiosiegel wird unter anderem mitgetragen 09.12.2025 Nürnberg | Eichhörnchenbrücke eröffnet Nürnberg hat rund 300 Brücken und Stege. Und am Mittwoch (10.12.) hat die Stadt noch eine ganz besondere Brücke mehr: nämlich ihre erste Eichhörnchenbrücke. Wie die Stadt mitteilt, wird die Seilkonstruktion am Mittwoch über die Eichendorffstraße gespannt. Statt Gefahr zu laufen, von einem Auto überfahren zu werden, können Eichhörnchen und andere Kleintiere in Zukunft die 08.12.2025 Wettelsheim | Schranke ausgefallen Am Bahnübergang bei Bubenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist jetzt die Schrankenanlage ausgefallen. Wohl wegen Baggerarbeiten am Gleis wurde laut Weißenburger Tagblatt die nötige Kabelanlage zerstört. Jetzt steht Bahnpersonal vor Ort, das den Bahnübergang öffnet und schließt. Aber auch das nicht immer. Dann müssen die Lokführer den Bereich selbst absichern. Das heißt in der Praxis: Warnsignal 08.12.2025 Nürnberg | Betrug in Millionenhöhe aufgedeckt Die Kriminalpolizei feiert jetzt einen Ermittlungserfolg nach Betrug in Millionenhöhe. Es gehe um wohl vorgetäuschte Immobilienverkäufe in Nürnberg, an einen 61-jährigen Inhaber einer Immobilienfirma. Unter falschem Namen boten zwei Männer dem 61-Jährigen mehrere Immobilien zum Kauf an. Dazu nutzten sie, laut Polizei, wohl gefälschte Grundbuchauszüge. Der Mann zahlte mehr als eine Million Euro an die