Aurach | Von Trickdieben bestohlen

17. März 2023 , 08:09 Uhr

Am Rasthof an der A6 bei Aurach ist ein Mann jetzt Opfer von Trickdieben geworden. Laut Polizei schläft er in seinem Wagen, als ein englisch sprechender Mann an seine Scheibe klopft und ihn bittet, ihm Starthilfe zu geben. Als er kurz darauf zum Auto zurückgeht, stellt er fest, dass eine Ledertasche mit über 3000 Euro Bargeld geklaut worden ist. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung
vermutlich Osteuropäer, ca. 45 Jahre alt, dick, Brillenträger, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunklem Pulli, blauer Jeans und schwarzen Adidas Turnschuhen

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 Nürnberg | Polizei sucht das Gespräch Heute werden einige Beamte des Polizeipräsidiums Mittelfranken in der Nürnberger Innenstadt vor Ort sein. Nicht, weil es etwa einen Einsatz gibt – sondern weil sie mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen wollen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bürgerinnen und Bürger können Vorschläge machen, was die Polizei verbessern kann, um in der Nürnberger Innenstadt für mehr 05.03.2026 Dietersheim | Power, Leidenschaft und Tischtennis Ab Freitag wird’s in Dietersheim so richtig sportlich – beim PingPongPowerfrauen Wochenende. Rund 50 Frauen spielen hier mit- und gegeneinander Tischtennis. Das Besondere: sie alle haben die Diagnose Parkinson. Veranstaltet wird das Wochenende vom Verein PingPongParkinson. Normalerweise spielen hier Frauen und Männer gemeinsam – warum also ein Wochenende speziell nur für Frauen? Frage an Stützpunktleiterin 04.03.2026 Erlangen | Reisebus in Flammen Ein Reisebus wurde jetzt in Erlangen ein Raub der Flammen. Wie die Polizei berichtet bemerkt ein Zeuge am Nachmittag den brennenden Bus auf einem Firmengelände. Als die Feuerwehr kommt, steht der bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, verletzt wurde niemand. Die Polizei versucht nun herauszufinden wie es zu dem Brand kommen 04.03.2026 Feuchtwangen | Die kleine Hexe im Unterricht Rund um das Kinderstück „Die kleine Hexe“ bei den Feuchtwanger Kreuzgangspielen gibt es jetzt Begleitmaterial. Damit wollen die Theatermacher Lehrkräften und Anderen Werkzeuge an die Hand geben, um das Stück entsprechend spielerisch vorzubereiten. Wie die Kreuzgangspiele schreiben, steht das theaterpädagogische Begleitmaterial ab sofort online auf kreuzgangspiele.de zum Download bereit.