Bad Windsheim | Der letzte Wunsch

17. Dezember 2018 , 07:47 Uhr

Premiere auf dem Bad Windsheimer Weihnachtsmarkt. Dort hat der Arbeiter-Samariter-Bund jetzt seinen "Wünschewagen" vorgestellt. Er ist bundesweit der 20. seiner Art und begleitet todkranke Menschen auf ihrem letzten Wunsch. Noch einmal das Meer sehen, sein Idol treffen oder einfach noch ein letztes Mal ein Pferd streicheln. Klingt wie eine Kleinigkeit, aber all diese Wünsche sind mit einem großen Aufwand verbunden, erklärt Erich Matthis, der Geschäftsführer vom ASB Bad Windsheim:

"Der Kostenfaktor für so eine Wunschfahrt liegt zwischen 750 und 2000 Euro, weil z. B. Übernachtung, Wegstrecke oder Essen mit anfällt und natürlich auch das Fahrzeug seinen Preis kostet. Das Fahrzeug kostet in der Anschaffung so um die 120.000 Euro", so Matthis.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Feuchtwangen | Polizei lässt sich nicht überlisten Dieser Trick auf der A7 hat nicht funktioniert. Eine Streife der Verkehrspolizei hält in der Nacht ein Auto im Bereich Feuchtwangen an. Als die Beamten zuerst vorbeifahren, sehen sie einen Mann am Steuer. Bei der Kontrolle dann fährt eine Frau. Der Mann auf dem Beifahrersitz gibt immerhin sofort zu, dass er keinen Führerschein besitzt. Der 03.05.2024 Burgbernheim | Vater bei Jagd erschossen - Sohn sitzt in U-Haft Es war ein Jagdausflug mit tödlichem Ende. Wie berichtet, soll am 1. Mai ein 18-Jähriger bei Burgbernheim den eigenen Vater erschossen haben. Inzwischen sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft wegen Totschlags. Wie es zu der Tat gekommen ist und welches Motiv es möglicherweise gab, dazu habe sich der 18-Jährige bisher nicht geäußert. Polizeisprecher Michael Konrad. Die 03.05.2024 Nürnberg | Freude am Airport Am Airport Nürnberg knallen gerade die Sektkorken. Bayerns zweitgrößter Flughafen hat jetzt seine Jahresbilanz vorgestellt und sieht sich weiter auf Wachstumskurs. Der Airport verzeichnet 2023 deutlich mehr Passagiere als im Vorjahr und liegt jetzt nur noch knapp unter dem Ergebnis von vor der Pandemie. Flughafensprecher Christian Albrecht.     03.05.2024 Nürnberg | Coffee with a Cop Mit der Polizei ins Gespräch kommen, das ist das Ziel von „Coffee with Cop“ – Unter diesem Motto laden das Polizeipräsidium Mittelfranken und die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd Bürger heute nach Nürnberg ein. Das mittlerweile bewährte Format findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Nelson-Mandela-Platz statt. Vor Ort stehen dann die Beamten für aktuelle Sicherheitsfragen und