Bad Windsheim | Erfolgreiche Gespräche bei der Tafel

12. August 2024 , 15:04 Uhr

Bad Windsheims Erster Bürgermeister Jürgen Heckel hat am vergangenen Freitag zu einem Schlichtungsgespräch ins Rathaus eingeladen. Grund war ein Streit der Helfer der Bad Windsheimer Ausgabestelle der Aischgründer Tafel „Iss was“ und dem Vorsitzenden Thomas Nicol. Etwa 4 Stunden dauerte das Gespräch zwischen allen Beteiligten. Mit dabei waren auch der Landesvorsitzende von Tafel Bayern, Peter Zilles und dessen Vize Alex Brunner. Oberstes Ziel war, dass die Tafelarbeit weiter laufen kann. Laut Heckel ist das geglückt:

Die außerordentliche Mitgliederversammlung von „Iss was e.V. – Die Aischgründer Tafel“ findet am Dienstag, den 13.08. nicht statt. Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist für den Spätherbst geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Nominierungen in Oberickelsheim: Der Bürgermeister darf wohl Bürgermeister bleiben Amtsinhaber Michael Pfanzer wurde sowohl in Oberickelsheim als auch in Geißlingen und in Rodheim als Kandidat aufgestellt. 07.12.2025 TTV Onlineprinters Neustadt startet gut, aber es reicht auch in Nördlingen nicht Beim TSV Nördlingen hielten die Neustädter Basketball zunächst sehr gut mit. Doch der Favorit konnte zulegen und der TTV Neustadt verlor zum elften Mal. 27.11.2025 Die Region in Adventsstimmung: Die schönsten Bilder von den Weihnachtsmärkten 2025 In Westmittelfranken sind die ersten Adventsmärkte gestartet. Wir begleiten den Budenzauber in großen und kleinen Orten bis Weihnachten mit der Kamera. 07.12.2025 Der Frust steigt: Beim Brauhausareal zieht der Rothenburger Stadtrat die Notbremse Nach wie vor ist bei dem Hotelprojekt keine Lösung in Sicht. Deshalb wurde dem Planungsbüro jetzt eine letzte Frist gesetzt.