Bad Windsheim | Fahrgeschäfte wie anno dazumal

02. Mai 2018 , 12:27 Uhr

Neun Tage lang herrscht ab Samstag (5. Mai) Jubel, Trubel und Heiterkeit – auf dem Historischen Jahrmarkt im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim. Eines der Highlights ist die Berg- und Talbahn aus dem Jahr 1943. Diese kann ohne elektrischen Strom betrieben werden. Unter anderem gibt es noch einen echten Flohzirkus, die Schiffschaukel und ein großes Showprogramm mit vielen Schaustellern, berichtet Ute Rauschenbach, die Pressesprecherin des Freilandmuseums.

Der Historische Jahrmarkt im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim ist vom 05. bis zum 13. Mai jeweils von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er 05.12.2025 Nürnberg | Passanten mit Hammer angegriffen Ein Mann hat in Nürnberg wohl wahllos Passanten angegriffen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Laut Polizei teilte zunächst ein Zeuge via Notruf mit, dass ein Mann mit einem Hammer Passanten angreifen und gegen Gebäude schlagen würde. Als mehrere Streifen und Kräfte des USK Mittelfranken vor Ort eintrafen, sprachen sie den Mann an. Als der