Bad Windsheim | Stimmungsvolle Museumsweihnacht

03. Dezember 2019 , 17:42 Uhr
Foto: Lichtenauer Flöten ©Fränkisches Freilandmuseum

Auch diesen Adventssonntag ist wieder Weihnachtsstimmung im Freilandmuseum in Bad Windsheim. Seit 37 Jahren findet die „Museums-Weihnacht“ schon statt. Auch dieses Jahr heißt es also von 12 bis 17 Uhr wieder Kachelofen, Glühwein und Stubenmusik. Das alles passt, laut Verwaltungsleiter des Freilandmuseums Jürgen Müller, perfekt ins traditionelle Ambiente:

"Mit verschiedenen Stubenmusiken, Gesangsgruppen, die in den wohlig warm beheizten Stuben der Museumsgebäude Advents- und Weihnachtslieder singen - oft auch altüberlieferte Lieder, keine modernen. Daneben gibts Lesungen von weihnachtlichen Gedichten und Geschichten - oft selbst verfasst."

Kommenden Adventssonntag (08.12) und am dritten Adventssonntag (14.12) also noch jede Menge Weihnachtsstimmung im Freilandmuseum Bad Windsheim. Am dritten Adventswochenende außerdem zum ersten Mal ein eigener Museumsweihnachtsmarkt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Absberg | Neuer Spielplatz für die Kids Auf der Badehalbinsel in Absberg am Brombachsee soll jetzt ein nagelneuer Spielplatz entstehen. Die alte Minigolfanlage soll dafür abgerissen werden um Platz zu machen. Rund 210.000 Euro soll der neue Inklusive Spielplatz für Kinder und Jugendliche kosten. Die neue Spiellandschafts wird im Stil von einem regionalen Thema gestaltet. Dieter Hofer ist Geschäftsleiter des Zweckverbandes Brombachsee: 02.05.2024 Bad Windsheim | Aus dem Laden gefahren! So schnell kann es gehen. In Bad Windsheim kommt ein bislang Unbekannter in den Verkaufsraum eines Fahrradhändlers. Dort schnappt er sich ein E-Bike im Wert von 5500 Euro und fährt einfach weg. Passiert ist das Ganze am Dienstag gegen 13 Uhr, die Polizei sucht jetzt Zeugen oder auch das orange E-Bike der Firma KTM. 02.05.2024 Illesheim | Zersägter Maibaum Ein trauriges Ende gab es jetzt für den Illesheimer Maibaum. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Scheue in der Schloßstraße, in der der Maibaum gelagert war und zersägten diesen. Die Maibaumwache hatte wohl nicht mit so einer Aktion gerechnet. Zeugen des dreisten Sägeangriffs werden gebeten, sich bei der Polizei 02.05.2024 Ansbach | Dreister Fahrraddieb Dieser Dieb in Ansbach war sehr dreist. Der Mann kommt am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr zu einem Fahrradladen in der Würzburger Landstraße. Er schaut sich ein gebrauchtes Pedelec an, das unversperrt vor dem Schaufenster steht. Es scheint ihm wohl zu gefallen, denn er setzt sich drauf und fährt damit über die Karpfenstraße davon. Eine