Burghaslach | Brand in Burghaslach

13. März 2018 , 12:12 Uhr

In Burghaslach im Ortsteil Breitenlohe ist heute Morgen eine Heizdecke in Brand geraten. Der Grund dafür war ein technischer Defekt. Weil dabei starker Rauch entsteht, wachen die 78-jährige Bewohnerin des Hauses und ihre Tochter auf. Sie retten sich ins Freie und alarmieren die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte können das Feuer schnell löschen, der entstandene Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Die 78-Jährige kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Markt Berolzheim | Massiv zu schnell Jede Menge Ärger hat jetzt jemand, der am Freitag bei Markt Berolzheim unterwegs war. Die Verkehrspolizei Ansbach hat hier die Geschwindigkeit kontrolliert. 38 Menschen waren zu schnell, 14 von ihnen erhalten eine Anzeige. Der traurige Spitzenreiter war mit 203 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs. 29.04.2024 Neusitz | Neue Heimat für die Feuerwehr Die Feuerwehr in Neusitz freut sich jetzt über eine neue Heimat. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet, bezogen die Feuerwehrler am Wochenende ihr neues Domizil in der Erlbacher Straße. In der Halle ist Platz für drei Fahrzeuge. Außerdem gibt es neue Doppelspinde und auch einen Bereitschaftsraum, der durch eine Trennwand zum Schulungsraum erweitert werden kann. 29.04.2024 Sugenheim | Schiefer ist neuer Bürgermeister Die Gemeinde Sugenheim im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim hat einen neuen Bürgermeister. Tonis Schiefer, der als Kandidat der SPD ins Rennen gegangen war, hat die Wahl mit rund 67 Prozent klar gewonnen. Sein erster Arbeitstag als Bürgermeister ist bereits am 1. Mai. Die Wahlbeteiligung lag bei über 76 Prozent. 29.04.2024 Schillingsfürst | Anhänger in Flammen Einen großen Schreck hat jetzt ein Fahrer auf der A7 Höhe Schillingsfürst erlebt. Als er Richtung Ulm unterwegs ist, hört er plötzlich einen lauten Knall und sieht im Rückspiegel Rauch im Bereich seines Anhängers. Als der Mann aussteigt, steht der Anhänger bereits teilweise in Flammen. Die Feuerwehr Rothenburg löscht das Gefährt. Die A7 war am