Dinkelsbühl | Einbruchsversuch - Tor war stärker

05. Oktober 2021 , 12:14 Uhr
Symbolbild

Einbrecher sind jetzt an einem Tor in Dinkelsbühl gescheitert. In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchen bislang Unbekannte die Eingangstür zu einer Lagerhalle in der Straße am Brühl aufzubrechen. Dazu schlagen sie die Bolzen der Türscharniere heraus, scheitern aber an der massiven Stahlausführung des Tors und kommen so nicht in die Halle, so die Polizei. Anwohner, die möglicherweise verdächtige Geräusche oder Personen bemerkt haben, sollen sich bitte bei Polizei in Dinkelsbühl melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Neuendettelsau | Einhorn statt Kennzeichen In Neuendettelsau mag jemand offenbar Einhörner. Die Polizei kontrolliert ein Auto und staunt nicht schlecht. Der 40-jährige Fahrer hatte auf beiden Kennzeichen nämlich Einhorn-Aufkleber angebracht und über dem Länderkennzeichen prangte ein rosafarbener Aufkleber. Das mag ihm zwar gefallen, ist aber verboten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. 29.04.2024 Markt Berolzheim | Massiv zu schnell Jede Menge Ärger hat jetzt jemand, der am Freitag bei Markt Berolzheim unterwegs war. Die Verkehrspolizei Ansbach hat hier die Geschwindigkeit kontrolliert. 38 Menschen waren zu schnell, 14 von ihnen erhalten eine Anzeige. Der traurige Spitzenreiter war mit 203 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs. 29.04.2024 Neusitz | Neue Heimat für die Feuerwehr Die Feuerwehr in Neusitz freut sich jetzt über eine neue Heimat. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet, bezogen die Feuerwehrler am Wochenende ihr neues Domizil in der Erlbacher Straße. In der Halle ist Platz für drei Fahrzeuge. Außerdem gibt es neue Doppelspinde und auch einen Bereitschaftsraum, der durch eine Trennwand zum Schulungsraum erweitert werden kann. 29.04.2024 Sugenheim | Schiefer ist neuer Bürgermeister Die Gemeinde Sugenheim im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim hat einen neuen Bürgermeister. Tonis Schiefer, der als Kandidat der SPD ins Rennen gegangen war, hat die Wahl mit rund 67 Prozent klar gewonnen. Sein erster Arbeitstag als Bürgermeister ist bereits am 1. Mai. Die Wahlbeteiligung lag bei über 76 Prozent.