Dinkelsbühl | Proben für Komödie laufen

01. April 2022 , 06:00 Uhr
Foto: Landestheater Dinkelsbühl, Miriam Locher hintere Reihe v.l.n.r.: Pascal Averibou, Aciel Martinez Pol, Simon Fleischhacker mittlere Reihe v.l.n.r.: Hadassa Wüstner (Regieassistenz), Claudia Roth, Amanda Whitford, Marietta Holl, Mario Brutschin, Andreas Peteratzinger, Janina Lisa Dötterl vordere Reihe v.l.n.r. Laura Müller (Hospitanz), Knut Fleischmann, Maike Frank, Axel Weidemann (Regie)

Am Landestheater in Dinkelsbühl proben die Schauspieler:innen schon fleißig für die Sommerfestspiele 2022. Zum Probenstart ging es los mit der Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“. Wie die Proben angelaufen sind und um was es in dem Stück geht, erzählt der Intendant des Landestheaters in Dinkelsbühl, Peter Cahn:

Ob die Familie doch noch irgendwie zusammenfindet, auch ohne einem Franzosen als Schwiegersohn, erfährt das Publikum ab 31.05. auf der Freilichtbühne am Wehrgang. Karten können über das Kartentelefon 09851/ 58 25 27 27 oder persönlich an der Theaterkasse reserviert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Dachsbach | Schmieriger Angriff auf Rathaus Ein böses Erwachen hat es am Dienstag in Dachsbach für den Bürgermeister Peter Kaltenhäuser gegeben. Bislang Unbekannte verteilten in der Nacht Altöl vor dem Rathaus. Die Tür ist mit weißer Farbe beschmiert und wohlmöglich auch eines der Wahlplakate des Bürgermeisters ist verunstaltet. Drohungen oder Anzeichen für einen solchen Angriff hat es laut Bürgermeister Peter Kaltenhäuser 19.02.2026 Wassertrüdingen | Suppenhuhn-Schlachthof in Auflösung Der Skandal-Schlachthof bei Wassertrüdingen dürfte bald endgültig Geschichte sein. Die Tierschutzorganisation ANINOVA hat nach eigenen Angaben Informationen darüber, dass Fahrzeuge und Maschinen des Hühnerschlachthofs Buckl momentan verkauft werden. Die rund 125 Mitarbeitenden sind bereits entlassen. Wie berichtet hatten sich Mitglieder von ANINOVA in den Betrieb eingeschleust und konnten massive Tierquälereien der Mitarbeiter dokumentieren. Seit letztem 19.02.2026 Ansbach | zu viel Fremdstoffe im Biomüll Nur, was auch selbst bio ist, darf in die Biotonne. Darauf weist jetzt die Stadt Ansbach hin. Demnach sei in den letzten Wochen wieder öfter Abfall in der braunen Tonne gelandet, der da nicht hineingehört. Das wären Tetrapaks, Konservendosen oder auch Alufolie. Auch Taschentücher, Speisefette oder Haustierstreu haben hier nichts zu suchen, heißt es weiter 19.02.2026 Wendelstein | Rettung vor dem Ertrinken in letzter Minute Am Ludwig-Donau-Main-Kanal bei Wendelstein hat es am vergangenen Abend (18.02.) eine dramatische Rettungsaktion gegeben. Ein Passant hörte Hilferufe aus Richtung Kanal und alarmierte die Polizei. Glücklicherweise war eine Streife gerade ganz in der Nähe. Die Beamten entdeckten auf Höhe der Nürnberger Straße einen Mann, der im Kanal trieb. Nur noch mit letzter Kraft konnte er