Dürrwangen | Auffahrunfall mit Dachs

27. Oktober 2017 , 13:00 Uhr

Ein einzelner Dachs hat jetzt am frühen Morgen fast zehntausend Euro Schaden angerichtet. Eine 26-Jährige ist zwischen Dürrwangen und Schopfloch unterwegs, als sie plötzlich den Dachs auf der Fahrbahn entdeckt. Sie bremst stark ab. Aber die 20-Jährige im Auto hinter ihr konnte nicht mehr darauf reagieren und fährt auf. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei 9.000 Euro. Weil der Dachs möglicherweise verletzt ist, muss ihn jetzt der Jagdpächter suchen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Ansbach | Markt der Möglichkeiten für Mediziner Foto: Eine Station der Busrundfahrt war das Ansbacher Bezirkskrankenhaus Das Landratsamt Ansbach hat sich jetzt vorübergehend in einen „Markt der Möglichkeiten“ verwandelt. Kliniken, Pflegeeinrichtungen und niedergelassene Mediziner stellten sich vor. Ziel war es, Fachkräfte mit Migrationshintergrund für offene Stellen zu gewinnen. Es seien auch schon einige Hospitationen und Praktika angebahnt worden, teilt das Landratsamt mit. 29.04.2024 Neuendettelsau | Einhorn statt Kennzeichen In Neuendettelsau mag jemand offenbar Einhörner. Die Polizei kontrolliert ein Auto und staunt nicht schlecht. Der 40-jährige Fahrer hatte auf beiden Kennzeichen nämlich Einhorn-Aufkleber angebracht und über dem Länderkennzeichen prangte ein rosafarbener Aufkleber. Das mag ihm zwar gefallen, ist aber verboten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. 29.04.2024 Markt Berolzheim | Massiv zu schnell Jede Menge Ärger hat jetzt jemand, der am Freitag bei Markt Berolzheim unterwegs war. Die Verkehrspolizei Ansbach hat hier die Geschwindigkeit kontrolliert. 38 Menschen waren zu schnell, 14 von ihnen erhalten eine Anzeige. Der traurige Spitzenreiter war mit 203 km/h statt der erlaubten 100 unterwegs. 29.04.2024 Neusitz | Neue Heimat für die Feuerwehr Die Feuerwehr in Neusitz freut sich jetzt über eine neue Heimat. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet, bezogen die Feuerwehrler am Wochenende ihr neues Domizil in der Erlbacher Straße. In der Halle ist Platz für drei Fahrzeuge. Außerdem gibt es neue Doppelspinde und auch einen Bereitschaftsraum, der durch eine Trennwand zum Schulungsraum erweitert werden kann.