Feuchtwangen | Hundeschwimmen für den guten Zweck

07. November 2024 , 16:13 Uhr

Foto: Sämtliche Einnahmen des diesjährigen Hundeschwimmens spendete die Stadt Feuchtwangen wieder an den örtlichen Tierschutzverein. Den Erlös überreichte nun Bürgermeister Patrick Ruh (rechts) an den Vereinsvorsitzenden Walter Weihermann unter interessierter Beobachtung von Hündin Violetta.


Kleinvieh macht eben auch Mist – vor allem wenn es um Spenden geht. Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es zum Saisonabschluss im Feuchtwanger Freibad das beliebte Hundeschwimmen. Etwa 40 Hunde sprangen da mit ihren Begleitern in das kühle Nass und das war noch nicht alles. Es kamen an diesem Tag auch 119 Euro an Einnahmen zusammen. Diesen Betrag hat die Stadt jetzt an den Tierschutzverein in Feuchtwangen gespendet. Hier komme das Geld vor allem der Kastration herrenloser Katzen zugute.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Nürnberg/Bad Windsheim | Tierisches Sprachengewirr auf Kinderweihnacht Ein Stück Fränkisches Freilandmuseum ist jetzt auch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt vertreten. Gleich neben der Krippe der Nürnberger Kinderweihnacht hat das Museum eine Museumshütte. Hier wird geschnattert, gemeckert oder auch gekräht. Gezeigt wird eine Ausstellung zu dem Motto: „Tierstimmen weltweit“. Tatsächlich schreiben Menschen anderer Sprachen auch den Tieren nämlich ganz verschiedene Ausrufe zu. Im Deutschen 08.12.2025 Bad Windsheim | Landesgartenschau - so laufen die Baumaßnahmen Baustellen können schon mal die Neugier wecken – und diese ganz besonders: Im Vorfeld der Landesgartenschau 2027 hat es jetzt laut FLZ in Bad Windsheim die erste Baustellenführung gegeben. Die ersten Baumaßnahmen laufen aktuell im Bereich der Erkenbrechtallee. Hier soll wie berichtet das sogenannte blau-grüne Herz der Landesgartenschau entstehen: mit einem Reisemobilhafen und der Erweiterung 08.12.2025 Ansbach | Noch mehr Gift-Chemikalien rund um Katterbach Die Belastung mit krebserregendem PFC rund um die US-Kaserne Katterbach ist anscheinend größer als bisher angenommen. Das teilt die Offene Linke Ansbach mit. Demnach liegen neue Messdaten vor. Die Abkürzung PFC steht für per- und polyfluorierten Chemikalien. Sie kamen früher in Feuerwehrlöschschaum vor, wie er in Katterbach verwendet wurde. Laut der Offenen Linken zeigen die 08.12.2025 Ipsheim | Weingut mit 5 Sternen ausgezeichnet Der Betrieb Weingut Schürmer aus Ipsheim hat jetzt eine 5-Sterne Auszeichnung bekommen. Laut Geschäftsführer Andreas Kurz ist die AWC Vienna die größte weltweit anerkannte Weinbewertung. Von mehr als 1300 Weingütern wurden dieses Jahr nur 27 als 5-Sterne-Weingut ausgezeichnet. Damit ist Weingut Schürmer jetzt das einzige in Bayern mit dieser Auszeichnung. Andreas Kurz hat in dem