Fürth | Brief in Poppenreuth gehört zu Erpressungserie

27. Mai 2022 , 15:25 Uhr
Quelle: Polizei Mittelfranken

Der Verdacht scheint sich zu bestätigen: Der Brief mit einer unbekannten Substanz an eine Anwaltskanzlei in Fürth-Poppenreuth gehört zur Erpressungsserie gegen die Commerzbank. Davon geht die Polizei derzeit aus. Wie berichtet , hatte ein Mitarbeiter der Kanzlei den Brief geöffnet. Dabei kam es zu einer chemischen Reaktion. Vier Personen musste deswegen der Rettungsdienst dekontaminieren. Später stellte sich heraus, dass die Substanz nicht gefährlich war. Übrigens ist auch bei einer Firma in Frankfurt am Main so ein Brief eingegangen. Im März hatte ein Brief in einer Nürnberger Commerzbankfiliale eine Stichflamme ausgelöst. Zwei Bekennerschreiben deuten darauf hin, dass die Sendungen vom selben Erpresser stammen. Die Polizei Mittefranken mahnt deswegen ein weiteres Mal zu Vorsicht im Umgang mit verdächtigen Briefen.

- Seien Sie grundsätzlich misstrauisch, wenn Sie unerwartet Postsendungen erhalten.

- Überprüfen Sie die Postsendung hinsichtlich Auffälligkeiten in ihrer Beschaffenheit, insbesondere Unebenheiten oder fühlbare, harte Gegenstände im Inneren des Umschlags.

- Nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt mit dem Absender auf

- Behandeln Sie verdächtige Sendungen äußerst vorsichtig und unternehmen Sie keinesfalls Versuche, diese zu öffnen!

- Verständigen Sie umgehend die Polizei. Nutzen Sie hierzu gegebenenfalls den Polizeinotruf 110

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Ansbach | A6 weiter gesperrt Der schwere Unfall auf der A6 wird Autofahrende weiter beschäftigen. Auf Höhe Bernhardswinden hat ein LKW die Mittelleitplanke durchschlagen und ist in den Gegenverkehr geraten. Das Schadensbild ist immens, so ein Sprecher der Polizei. Drei PKW sind außerdem noch beteiligt und zwei Personen wurden Lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist noch komplett offen sagt Polizeisprecher Marc 04.05.2024 A6/Bernhardswinden | LKW durchbricht Leitplanke - mehrere Verletzte Ein schwerer Unfall sorgt aktuell für eine Vollsperrung auf der A6 zwischen Ansbach und Herrieden. Ein LKW hat laut Polizei auf Höhe Bernhardswinden die Mittelleitplanke durchbrochen und ist in den Gegenverkehr geraten. Die Ursache ist noch zu klären. Der LKW ist mit zwei weiteren Autos kollidiert, so ein Sprecher der Polizei. Zwei Personen sind dabei 04.05.2024 Ansbach | Schwerer Unfall am Festplatz Mitten in Ansbach hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. An der Eyber Kreuzung, direkt neben dem Festplatz, wo in wenigen Stunden wieder reger Festbetrieb herrschen dürfte, ist ein LKW mit einer Gartenmauer kollidiert. Grund sei nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine medizinische Ursache. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht 04.05.2024 Ansbach / Nürnberg | Hunderte Kinder auf Rädern Tausende Kinder sind am Sonntag mit dem Fahrrad im ganzen Land unterwegs, auch bei uns in Mittelfranken. Deutschlandweit läuft dann die Kidical Mass. In Nürnberg bewegt sich eine große Fahrraddemo durch das Stadtgebiet. Zwischen 13:30 und halb 16:30 sind zahlreiche Straßen gesperrt und Autofahrende müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. In Ansbach wollen die Vereine CARINA und