Fürth | Brutale Attacke mit Kopftritten

12. September 2024 , 12:25 Uhr

In der Nähe des Fürther Klinikums hat ein Unbekannter einen Mann niedergeschlagen und sogar mit Füßen gegen seinen Kopf getreten. Die Polizei wendet sich darum mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Der Unbekannte soll Mittwochabend in der U1 zwischen den Haltestellen Rathaus und Klinikum Fürth schon randaliert haben. Am Klinikum verließ er dann zusammen mit einem 39-Jährigen die U-Bahn. Auf der Straße habe er dann den 39-Jährigen niedergeschlagen. Als er am Boden lag, trat er ihm sogar noch an den Kopf und flüchtete anschließend. Der 39-Jährige musste im Krankenhaus ambulant versorgt werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

ca. 25 – 30 Jahre alt, dunkle kurze Haare, normale Statur, trug ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Die Fürther Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche auf den Streit in der U-Bahn aufmerksam wurden, selbst aggressiv belästigt wurden, die körperliche Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Insbesondere wird eine Personengruppe von sechs Männern, welche sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung im Bereich eines Fahrkartenautomaten in der Würzburger Straße befand, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Nürnberg | Artenschutzeuro für bedrohte Arten Wer bei einem Besuch im Tiergarten speziell etwas für den Artenschutz tun möchte, der kann das jetzt mit dem sogenannten Artenschutzeuro. Dabei zahlen die Besucher dann zum Beispiel bei einem Tagesticket freiwillig einen Euro mehr. Damit sollen Projekte für bedrohte Arten unterstützt werden. Momentan gibt es den Artenschutzeuro nur beim Kauf von Onlinetickets. 03.03.2026 Ansbach | Nach Chaosfahrt: wichtiger Zeuge gesucht Ein junger Autofahrer hat am Wochenende in und um Ansbach für ganz schön viel Chaos gesorgt. Wie berichtet fuhr er Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem Toyota völlig rücksichtslos von Elpersdorf in Richtung Ansbach. Jetzt sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen. Auf seiner Chaosfahrt fuhr der 19-Jährige unter anderem auch über den Hohenzollernring. Auf 03.03.2026 Bruckberg | Tante Enso und die ewige Baustelle Bei Tante Enso in Bruckberg reißen die Umbauarbeiten weiterhin nicht ab. Erst durfte die Ladenfläche – außerhalb der regulären Ladenöffnungszeiten – maximal 150 Quadratmeter betragen, wofür Regalreihen abgetrennt werden mussten. Jetzt muss allerdings auch beim Jugendschutz nachgebessert werden. Das fordert das Landratsamt. Es ist inzwischen ein leidiges Thema, sagt Bruckbergs Bürgermeisterin Ursula Weiß: 03.03.2026 Ansbach | Kostenlose Stadtführungen für Schulklassen Schulklassen in Ansbach können ihre Stadt jetzt noch besser kennenlernen. Auf Initiative des Kulturamtes und mit Unterstützung der Hilterhaus-Stiftung bietet Ansbach nun kostenlose Stadtführungen an. Stadtführer Alexander Biernoth freut sich auf die jungen interessierten Menschen: