Fürth | Einbrecher bleiben im Aufzug stecken

28. Mai 2020 , 16:34 Uhr
Symbolbild

Sie dachten, sie kommen mit einer Ausrede davon, aber die Polizei ist ihnen doch dahinter gekommen. Zwei Männer sind im März auf einer Baustelle in Fürth in einem Lastenaufzug stecken geblieben. Eine Anwohnerin hat damals Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Aber erst mit Hilfe der Feuerwehr konnten die beiden Männer befreit werden.
Sie haben behauptet hier auf Entdeckungstour zu sein, da das Gelände im Internet als "Lost Place", also als Bauruine, vorgeschlagen wurde. Später stellte sich aber raus, dass dort Werkzeuge und Maschinen gestohlen wurden. Darum wurden jetzt die Wohnungen der Männer untersucht. Dort hat die Polizei potentielles Diebesgut gefunden und bei einem sogar scharfe Schusswaffen, Drogen und Medikamente.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Roth | Sicher auf dem Rad Höhere Sicherheit im Straßenverkehr und mehr Rücksicht auf Radfahrer – das hat sich jetzt die Polizei Roth zur Aufgabe gemacht. Deshalb gibt es am Freitag (03.05.) einen Info-Stand der Polizei am Rother Marktplatz. Von 11-13 Uhr können dann Fragen rund ums Rad beantwortet werden. Übrigens können Sie hier auch ihr Rad polizeilich registrieren lassen. 29.04.2024 Ellingen | Deutlich zu schnell unterwegs Bei Ellingen hat es ein Autofahrer wohl ganz besonders eilig gehabt. Wie die Polizei mitteilt, waren bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei Ansbach am Samstagabend auf der B2 in Richtung Donauwörth insgesamt 36 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. 19 davon erwartet sogar eine Anzeige. Dabei ist ein Autofahrer aber wohl kaum zu überbieten gewesen: Er hatte ganze 29.04.2024 Neustadt Aisch | Eine ganze Reihe an Autos beschädigt In Neustadt/Aisch haben sich Unbekannte an gleich mehreren Autos zu schaffen gemacht. In der Nacht auf Sonntag wurden insgesamt 5 Fahrzeuge im Bereich der Bamberger Straße und Comeniusstraße beschädigt, so die Polizei. Die Täter rissen unter anderem Kennzeichen und Tankdeckel ab und zerstachen Reifen. Auch Fahrzeuge am Pendlerparkplatz des Bahnhofes waren nicht sicher: Hier wurden 29.04.2024 Hilpoltstein | Alkoholisiert am Steuer In Hilpoltstein hätte eine Frau ihr Auto wohl lieber stehen lassen sollen. Laut Polizei fuhr die Autofahrerin am Sonntagabend los und streift kurz danach im Stadtgebiet das Auto eines 19-Jährigen. Ohne anzuhalten fuhr sie weiter und nahm einem weiteren Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt. Beamte haben die Frau später in ihrem Auto auf einem Parkplatz in Sindersdorf