Goldbach | ein Meer aus 35.000 Lichtern

21. August 2025 , 06:00 Uhr

Am Sonntag findet in Goldbach bei Crailsheim wieder das traditionelle Goldbacher Lichterfest statt. Ab 19 Uhr verwandeln rund 35.000 bunte Lichter die Mauritiusstraße und viele Vorgärten in eine leuchtende Festlandschaft. Unter dem Motto „Unser Herz brennt für …“ gestalten rund 200 Ehrenamtliche zahlreiche Lichtbilder. Neben der Beleuchtung gibt es ein kulinarisches Angebot und Livemusik. Für Besucher stehen Sonderbusse sowie ausgewiesene Parkplätze bereit. Bereits am Samstag gibt es ein großes Programm, sagt Ulrich Tomaschweski, 1. Vorstand vom Verein Goldbacher-Tradition e. V.:

Das Lichterfest gilt als eines der größten und stimmungsvollsten Sommerfeste in der Region und zieht jedes Jahr Hunderte Gäste an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Abenberg | Streit in Gemeinschaftsunterkunft In Abenberg hat ein Passant jetzt am frühen Morgen einen Mann in einer hilflosen Lage gefunden. Einer hinzugerufenen Streife schilderte er, dass er in einer Gemeinschaftsunterkunft von drei bislang unbekannten Personen aufgesucht und bedroht wurde. Die Experten der Kripo Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter der Tel. Nr. 0911/2112-3333 zu melden. 12.03.2026 Ansbach | Kneipenjagd startet Foto v.l.: Oberbürgermeister Thomas Deffner, Martin Riedel und Florian Brendel Die Veranstaltungssaison geht wieder los, schönes Wetter, gute Stimmung und viel Musik. Am Samstag, den 18. April findet die Ansbacher Kneipentour statt. Insgesamt 20 Acts sorgen an verschiedenen Spielorten für Stimmung. Ein Abend, an dem verschiedene Stilrichtungen vertreten sind. Zum ersten Mal wird dieses Jahr 12.03.2026 Nürnberg | Drogendealer verhaftet Der Nürnberger Polizei ist jetzt wohl ein Drogendealer ins Netz gegangen. In einer Grünanlage im Bereich des Sterntors kontrolliert eine Streife den Mann. Bei der Durchsuchung finden sie dann mehrere verkaufsfertig portionierte Drogen, darunter Marihuana, Haschisch und Kokain. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter inzwischen Haftbefehl und der Mann kam in eine JVA. Die 12.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Teure Müllentsorgung Im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim kommt es in letzter Zeit immer häufiger zu illegaler Müllentsorgung. Dabei geht es nicht nur um schwere Fälle wie beispielsweise die Entsorgung von Öltanks sondern auch um privaten Haus- oder Restmüll bzw. Problem- oder Sondermüll. Die Entsorgung des illegal abgeladenen Abfalls ist mit hohen Kosten verbunden, diese schlagen sich