Gunzenhausen | Ende einer Ära - Post schließt heute

07. Dezember 2021 , 05:53 Uhr

In Gunzenhausen endet heute eine Ära. Die Postbank schließt ihre Filiale am Hafnermarkt und damit wird es in Gunzenhausen auch keine eigenständige Postfiliale mehr geben. Das Unternehmen setzt auf externe Dienstleister. Der Vorteil aus Sicht der Post: keine Miet- und Personalkosten mehr. Viele Kunden sehen das kritisch und äußern sich im Interview sehr deutlich:

Der Kahlschlag bei den eigenständigen Postfilialen wird fortgesetzt. Im kommenden Jahr soll es die Poststelle Weißenburg treffen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ansbach | Ausbildung ausgezeichnet - Radio 8 erhält Radiosiegel 2025 Radio 8 hat das Radiosiegel 2025 verliehen bekommen – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Ausgezeichnet werden damit private Radiostationen in Deutschland für eine fundierte und multimediale Ausbildung. Gesamtleiter Christoph Hähnlein, Programmleiter Klaus Seeger und Jung-Redakteurin Chiara Bischoff nahmen den Preis jetzt in Frankfurt am Main entgegen. Das Radiosiegel wird unter anderem mitgetragen 09.12.2025 Nürnberg | Eichhörnchenbrücke eröffnet Nürnberg hat rund 300 Brücken und Stege. Und am Mittwoch (10.12.) hat die Stadt noch eine ganz besondere Brücke mehr: nämlich ihre erste Eichhörnchenbrücke. Wie die Stadt mitteilt, wird die Seilkonstruktion am Mittwoch über die Eichendorffstraße gespannt. Statt Gefahr zu laufen, von einem Auto überfahren zu werden, können Eichhörnchen und andere Kleintiere in Zukunft die 08.12.2025 Wettelsheim | Schranke ausgefallen Am Bahnübergang bei Bubenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist jetzt die Schrankenanlage ausgefallen. Wohl wegen Baggerarbeiten am Gleis wurde laut Weißenburger Tagblatt die nötige Kabelanlage zerstört. Jetzt steht Bahnpersonal vor Ort, das den Bahnübergang öffnet und schließt. Aber auch das nicht immer. Dann müssen die Lokführer den Bereich selbst absichern. Das heißt in der Praxis: Warnsignal 08.12.2025 Nürnberg | Betrug in Millionenhöhe aufgedeckt Die Kriminalpolizei feiert jetzt einen Ermittlungserfolg nach Betrug in Millionenhöhe. Es gehe um wohl vorgetäuschte Immobilienverkäufe in Nürnberg, an einen 61-jährigen Inhaber einer Immobilienfirma. Unter falschem Namen boten zwei Männer dem 61-Jährigen mehrere Immobilien zum Kauf an. Dazu nutzten sie, laut Polizei, wohl gefälschte Grundbuchauszüge. Der Mann zahlte mehr als eine Million Euro an die