Gunzenhausen | Spenden für FoxG1

09. Dezember 2019 , 12:58 Uhr

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit unseren Beiträgen hier auf Radio 8 hin und wieder auch etwas Großes bewegen können. So zum Beispiel beim Thema „FoxG1“. Sie erinnern sich vielleicht an die kleine Leonie aus Gunzenhausen, die mit diesem äußerst seltenen Gendefekt leben muss. Nachdem wir über sie berichtet haben, sind jede Menge Spenden beim Verein „FoxG1 Deutschland e.V.“ eingegangen. Kürzlich zum Beispiel auch eine von der Firma REMA Fügetechnik GmbH aus Haundorf-Aue. Dort sammeln die Mitarbeiter einmal im Jahr für einen guten Zweck, sagt die Kaufmännische Leiterin Beate Steinweg-Pitsch:

"Was auch immer die Mitarbeiter zusammenbekommen, da legt die Geschäftsführung nochmal den gleichen Betrag obendrauf. Die Mitarbeiter haben insgesamt tolle 500 Euro zusammengebracht, das ist dieses Jahr das Rekordergebnis für uns. Da muss man auch sagen, da gab’s auch etwas größere Einzelspenden aus dem Kreise der Mitarbeiter – jeder halt so viel wie er kann. Und dann hat eben die Geschäftsführung nochmal 500 Euro oben draufgelegt, sodass wir auf insgesamt 1.000 Euro gekommen sind. Da bin ich wirklich sehr stolz drauf, dass wir Mitarbeiter haben, die da so ein starkes soziales Gewissen haben und so gerne helfen möchten.“

Falls Sie dem Verein und damit letztlich auch der kleinen Leonie aus Gunzenhausen ebenfalls helfen möchten: Die Infos gibt’s im Netz unter foxg1.info.

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Protest: Apotheken geschlossen Am kommenden Montag werden 23 der 24 Apotheken im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim geschlossen haben. Hintergrund ist der bundesweite Protesttag der Apothekerschaft. Wie der Sprecher der Apotheken im Kreis sagt, ist diese Geschlossenheit ein starkes Signal. Seit über 13 Jahren wurde das Honorar für verschreibungspflichtige Arzneimittel nicht angepasst und das trotz steigender Kosten, heißt es in 17.03.2026 LK Ansbach | Aufreger Altkleidercontainer Säcke liegen davor, die Klappe geht nicht mehr zu und die Kleidung quillt schon raus. Das ist auch die Situation im Landkreis Ansbach. Altkleidercontainer führen vielerorts zu Problemen. Immer öfter werden die Container aber auch zweckentfremdet. Es liegen nicht nur Säcke mit Altkleidern drin, sondern eben auch Müll. Das ist ein Problem, sagt Herbert Balbach 17.03.2026 Ellingen | Riesenschaden durch Onlinebetrug Ein 66-Jähriger aus Ellingen wurde jetzt um jede Menge Geld gebracht. Wie die Polizei berichtet will er über eine Trading-Plattform investieren. Über einen Link kam er zu einer angeblichen Kapitalgesellschaft aus London. Immer wieder wurden ihm hier hohe Gewinne vorgespielt um ihn zu weiteren Einzahlungen zu bewegen. Unter anderem wurden Überweisungen per Fernzugriff getätigt. Der 17.03.2026 Mittelfranken | erfreuliche Bilanz für die Region Wer in Mittelfranken lebt, kann sich anscheinend ziemlich sicher fühlen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat für das vergangene Jahr Bilanz gezogen. Demnach sei für 2025 die beste Sicherheitslage seit der Jahrtausendwende zu verzeichnen, heißt es in einer Presseerklärung. Die Zahl der Straftaten sei das zweite Jahr in Folge gesunken. Gleichzeitig sei die Aufklärungsquote gestiegen. Mittelfrankens Polizeipräsident