Gunzenhausen | Tatverdächtiger erst 16 Jahre alt

22. Februar 2018 , 14:48 Uhr

Der bewaffnete Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Gunzenhausen scheint geklärt zu sein. Ende Januar taucht ein maskierter Räuber mit vorgehaltenem Messer in dem Getränkemarkt in der Industriestraße auf. Er stiehlt mehrere hundert Euro. Auch eine zweite Person ist in den Fall verwickelt.

Zwei junge Männer gelten jetzt als Tatverdächtige, erklärt Polizeisprecher Michael Konrad: "Das Fachkommisariat für Raubdelikte bei der Kriminalpolizei Ansbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und konnte durch entsprechende Hinweise zwei Tatverdächtige ermitteln. Die maßgebliche Durchführung des Raubüberfalls wird demnach einem 16-Jährigen zur Last gelegt. In seiner ersten Vernehmung legte der Jugendliche auch ein Geständnis ab. Im Bezug auf die zweite Person, die der Haupttäter auf seiner Flucht traf, richtet sich der Verdacht gegen einen 21-jährigen Mann. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen schwerem Raub strafrechtlich verantworten."

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fürth | Streit zwischen Autofahrern eskaliert In Fürth sind zwei Autofahrer heftig aneinandergeraten. Bereits am 01. Mai. kommt es an einer roten Ampel auf Höhe der U-Bahnstation Jakobinenstraße zum Streit, so die Polizei. Dabei schlägt ein junger BMW-Fahrer auf einen Mercedes-Fahrer ein. Der Streit verlagert sich auf den Fußgängerweg. Als der ältere von beiden auf dem Boden liegt, tritt der jüngere 03.05.2024 Ansbach | Frühlingsfest in den Startlöchern Mit dem Bieranstich heute um 18:30 ist das Ansbacher Frühlingsfest endgültig gestartet. Bis zum 09. Mai warten jetzt sieben Tage Festbetrieb. Möglicherweise zum vorerst letzten Mal. Festwirt Reinhard Gschrey hat seinen Vertrag mit der Stadt Ansbach fristgerecht gekündigt. 03.05.2024 Nürnberg | Wilde Schlägerei am Hauptbahnhof Einen heftigen Streit hatten am Montag zwei Männer am Nürnberger Hauptbahnhof. In der Nacht gegen 3.20 Uhr stehen sich ein 29-Jähriger und ein 38-Jähriger auf zwei gegenüberliegenden Bahnsteigen gegenüber. Warum sie in Streit geraten ist noch offen, allerdings geht der Jüngere dann rüber zum Bahnsteig des Älteren. Letzterer startet dann einen körperlichen Angriff, so die 03.05.2024 Altdorf | Schuleinbruch in Altdorf Schon wieder beschäftigt die Kriminalpolizei Schwabach ein Einbruch in eine Schule – diesmal in Altdorf. Über den Feiertag sollen die unbekannten Täter sich Zugang zum Schulhaus in der Straße Am Fallhaus verschafft haben. Im Gebäude hebeln sie mehrere Türen auf und klauen unter anderem einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Schwabacher Kripo bittet jetzt um Hilfe: