Külsheim | Dorferneuerung pötzlich gestoppt

10. Juli 2025 , 11:46 Uhr

Unser Ort soll schöner werden – hieß es noch vor kurzem für den Bad Windsheimer Ortsteil Külsheim. Für die Landesgartenschau 2027 sollte Külsheim verschönert werden. Bauarbeiter begannen damit, neue Wasser- und Glasfaserleitungen zu verlegen und Kanäle zu sanieren. Doch jetzt tut sich schon seit Längerem nichts mehr – die Baustelle ist ein einziges Schotterfeld. Und keiner scheint so recht zu wissen, warum, schildert uns Hannah Schmidt aus Külsheim:

Hannah Schmidt hat übrigens inzwischen den Behindertenrat der Stadt Bad Windsheim und das Landratsamt über den Fall informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Nürnberg | Fliegerbombe gefunden In Nürnberg steht heute Morgen eine große Evakuierung an. Im Stadtteil Lichtenreuth ist bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden worden. Wie die Stadt mitteilt, ist die amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg 450 Kilo schwer und hat doppelseitige Zünder an Front und Heck. Ein Sprengmeister soll sie heute Vormittag entschärfen. Darum beginnt die Evakuierung gegen 8 09.03.2026 Ansbach/Brombachsee | 9 Jahre Haft wegen erstochenem Jugendlichen Die Jugendkammer am Ansbacher Landgericht hat eine 19-Jährige jetzt zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Die Kammer sah es, laut Medienberichten, als erwiesen an, dass die Angeklagte den Jugendlichen nach einem belanglosen Streit am Brombachsee im vergangenen Sommer mit einem Taschenmesser erstochen hat. Bereits von Anfang an ging es für Prozessbeobachter vor allem um 09.03.2026 Lichtenau | Kleinkind ohne Sicherung im Auto Für eine junge Familie endete jetzt eine Autofahrt auf der A6 bei Lichtenau. Wie die Verkehrspolizei berichtet, stellen die Beamten bei einer Kontrolle fest, dass ein Kleinkind lediglich auf dem Schoß der Mutter mitfuhr, ohne jegliche Sicherung. Unter Polizeibegleitung ging es zum Autohof, bis ein Kindersitz gekauft wurde. Erst dann durften sie weiterfahren. 09.03.2026 Nürnberg | Unfall legt Linie 8 lahm Samstagmittag gegen 13:30 Uhr kracht es in der Nürnberger Innenstadt auf der Sulzbacher Straße. Eine 64-jährige Autofahrerin ist stadteinwärts unterwegs und stößt beim Abbiegen auf Höhe der Bartholomäusstraße mit einer Straßenbahn zusammen, die in die gleiche Richtung fährt, so die Polizei. Die Frau verletzt sich leicht, der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste bleiben nach bisherigem Stand