Landkreis Ansbach | ANregiomed: Neuer, nachhaltiger Speiseplan

01. August 2020 , 07:00 Uhr

Unter dem Motto "Wir beenden das Verschwenden" gibt es einen neuen Speiseplan in den ANregiomed-Kliniken im Landkreis Ansbach. Für Patienten, Mitarbeiter und Besucher werden neue, abwechslungsreiche Gerichte angeboten. Dabei wurde auf Patientenwünsche eingegangen und auf mehr Nachhaltigkeit gesetzt, so der Klinikverbund.

Der neue Plan wurde von den Küchenleitern und Diätassistentinnen der Kliniken entwickelt. Die regelmäßigen Patienten- und Mitarbeiterbefragungen zum Essen haben dabei wertvolle Anregungen geliefert. So wurden neben mediterranen Gerichten auch fränkische Klassiker wie Bratwürste mit Sauerkraut integriert. In Kooperation mit einheimischen Metzgern, Fischzüchtern und Gemüselieferanten wird außerdem noch mehr auf die regionale Herkunft geachtet.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er 05.12.2025 Nürnberg | Passanten mit Hammer angegriffen Ein Mann hat in Nürnberg wohl wahllos Passanten angegriffen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Laut Polizei teilte zunächst ein Zeuge via Notruf mit, dass ein Mann mit einem Hammer Passanten angreifen und gegen Gebäude schlagen würde. Als mehrere Streifen und Kräfte des USK Mittelfranken vor Ort eintrafen, sprachen sie den Mann an. Als der