Lauf | Verdacht auf Totschlag

16. Juli 2019 , 14:53 Uhr

Die Gewalttat von Lauf scheint geklärt zu sein. Gegen einen 31-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen. Er und das Opfer haben sich persönlich gekannt. Wie berichtet, hatte ein Pilzsammler Sonntagfrüh eine Leiche in einem Wald gefunden.

Der Mann starb durch mehrere Stich- und massive Kopfverletzungen. Der 31-Jährige soll dafür verantwortlich sein. Er soll dann den Toten mit einem Auto in das Waldstück transportiert und dort abgelegt haben. Die Ehefrau des Verdächtigen soll ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein. Darum hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag wegen des Verdachts der Beihilfe zum Totschlag gestellt. Beide Beteiligten bestreiten die Tat.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberickelsheim | folgenreicher Vorfahrtsfehler Auf der B13 bei Oberickelsheim hat es am Sonntagmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Als ein 74-jähriger Autofahrer auf die B13 einfahren will, nimmt er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt. Alle drei Unfallbeteiligten kamen verletzt ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge sind nur noch Schrott. Ein Sachschaden von rund 35.000 Euro, schätzt die Polizei. 06.05.2024 Gödersklingen | 89-Jährige stirbt bei Unfall Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstag in der Nähe von Ansbach eine 89-jährige Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Unfallbeteiligte erlitten teils schwere Verletzungen. Ein BMW-Fahrer kommt aus Richtung Gödersklingen. Neben ihm eine Beifahrerin und die 89-Jährige auf dem Rücksitz. Als er die Staatsstraße überqueren will, nimmt er einem anderen Kleintransporter die Vorfahrt und 06.05.2024 Ansbach | Bühnenbildübergabe Das Theater Ansbach hat sich jetzt für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule bedankt und ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Hintergrund ist die erste Kooperation für das Stück „Die Unterrichtsstunde“ – mit Aufführungen im Hans-Maurer-Auditorium. Als Geschenk überreichte das Theater nun das original Bühnenbildmodell – also das Auditorium in Miniaturform mit Podesten und Figuren des 06.05.2024 Feuchtwangen | Radler im Gegenverkehr Ein Fahrradfahrer hat am Samstagmittag in Feuchtwangen wohl selbst einen Unfall verschuldet. Der 36-Jährige ist auf dem Kronenwirtsberg in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er an einer Straßenecke auf die Gegenfahrbahn kommt und in ein entgegenkommendes Auto kracht. Der Radler schleudert über das Fahrzeug, wird zum Glück aber nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellt sich