LK Ansbach | Dramatische Lage bei den Reisebusunternehmen

12. Mai 2020 , 14:15 Uhr

Kein Schulausflug, keine Vereinsfahrt, kein Urlaub mit der Gruppe in den Bergen. Corona verdonnert die Reisebusbranche zum Nichtstun. Seit Mitte März stehen die Räder der Reisebusse still. Betroffen ist auch das Unternehmen von Robert Rattelmeier aus Aurach im Landkreis Ansbach. Er hofft auf eine baldige Lösung ohne Abstandregelung im Reisebus - ähnlich wie in Österreich:

Viele Reiseunternehmer haben heute bereits in München protestiert. Morgen ist eine Demonstration auf dem Nürnberger Jakobsplatz geplant. 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Gunzenhausen | Betrüger am Telefon Erneut gibt es eine Warnung der Polizei vor sogenannten Schockanrufen – und zwar im Raum Gunzenhausen. Aktuell kommt es hier vermehrt zu Fällen, in denen sich Betrüger als Gerichtsvollzieher oder falsche Polizisten ausgeben und ihre Opfer unter einem falschen Vorwand dazu bringen, ihnen Schmuck oder Bargeld auszuhändigen. Darüber informiert uns jetzt die Polizei. Weil nicht 11.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Den Wunschberuf live erleben Sich für einen Beruf entscheiden, das ist oft gar nicht so einfach. Damit es Jugendlichen im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim aber leichter fällt, bietet das Landratsamt jetzt einen besonderen Tag an. Beim FerienFirmenTag dürfen Jugendliche ab 13 Jahren in den Ferien bei jeweils einem eintägigen Praktikum in ganz verschiedene Berufe hineinschnuppern. Eine Anmeldung ist ab sofort 11.03.2026 Nürnberg | Pflanzaktion für Zukunftswälder Draußen wird es so langsam wieder grün, und damit das auch noch lange so bleibt, hat der Tiergarten Nürnberg gemeinsam mit der Sparkasse jetzt neue Bäumchen gepflanzt. Rund 130 Zukunftsbäume, also recht klimaresistente Bäume, schmücken jetzt den Stadtwald. Die Bäumchen wurden im sogenannten Nelderrad-Schema gepflanzt, also jeweils 33 Bäume ringförmig angeordnet. Bis 2032 sollen insgesamt 200 solcher Räder gepflanzt werden. 11.03.2026 Bad Windsheim | Freilandmuseum startet in die neue Saison Im Freilandmuseum Bad Windsheim laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Denn am Samstag (14.03.) öffnen sich dort nach dem Winter wieder die Pforten. Es findet die Saisoneröffnung mit Saatgutmarkt im KulturBauhof statt. Und im Museum „Kirche in Franken“ gibt es das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Es gibt viel Programm über die ganze