LK Ansbach | Fascho-Konzert verhindert

14. Oktober 2019 , 08:49 Uhr
Symbolbild

Im Landkreis Ansbach ist an diesem Wochenende jede Menge Polizei unterwegs gewesen, vor allem im Raum Bechhofen. In Ellwangen hatte die Stadtverwaltung ein rechtsradikales Rockkonzert verboten. Der Verfassungsschutz sah Bezüge zur verbotenen „Blood and Honour“-Bewegung. Außerdem gab es Hinweise, dass das Konzert in den Landkreis Ansbach verlagert werden sollte: nämlich möglicherweise zu einem Motorradclub in Voggendorf und an das Krummweiher-Areal. 200 Beamte der Bereitschaftspolizei Nürnberg und aus Baden-Württemberg waren vor Ort. Tatsächlich waren am Krummweiher schon rund 100 Personen und es gab auch eine Bühne. Aus Sicht der Polizei eine nicht angemeldete Veranstaltung, die die Polizei abblies.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schillingsfürst | Anhänger in Flammen Einen großen Schreck hat jetzt ein Fahrer auf der A7 Höhe Schillingsfürst erlebt. Als er Richtung Ulm unterwegs ist, hört er plötzlich einen lauten Knall und sieht im Rückspiegel Rauch im Bereich seines Anhängers. Als der Mann aussteigt, steht der Anhänger bereits teilweise in Flammen. Die Feuerwehr Rothenburg löscht das Gefährt. Die A7 war am 29.04.2024 Schopfloch | Wohnungsbrand in Schopfloch In Schopfloch hat die Feuerwehr jetzt wohl das Schlimmste verhindert. Wie die Polizei berichtet, bricht hier am Freitagabend in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Als die Kräfte eintreffen, stellen sie starken Rauch im Dachgeschoss fest. Durch die intensiven Löschmaßnahmen der Wehren aus Schopfloch, Lehengütingen und Feuchtwangen, konnte der Brand schnell gelöscht werden. 29.04.2024 Herrieden | Schwarzangler erwischt Eine ungewöhnliche Entdeckung machte jetzt eine Streife der Verkehrspolizei an der Altmühl zwischen Neunstetten und Stegbruck. Dort finden sie einen polnischen Kleintransporter mit laufendem Motor, Kochutensilien und Müll. Etwa 200 Meter weiter treffen die Beamten auf einen Mann, der nicht, wie zuerst befürchtet, in die Altmühl gefallen ist, sondern dort angelt. Dafür fehlte ihm aber 29.04.2024 A9 Nürnberg/Ost | Betrunkener bedankt sich bei Polizei fürs Anhalten Ein Fahrer auf der Autobahn bei Feucht hat jetzt die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Mit Warnblinklicht steht sein Auto auf dem Standstreifen. Eine Streife will fragen, ob er Hilfe braucht. Der gestikuliert und will zeigen, dass alles in Ordnung ist. Er fährt weiter, allerdings in Schlangenlinien. Mit etwas Mühe gelingt es der Polizei, den