LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Landkreis setzt auf Recyclingpapier

17. November 2021 , 08:48 Uhr

Das Landratsamt Neustadt/Aisch-Bad Windsheim hat in Sachen Umwelt- und Klimaschutz einen guten Schritt nach vorne getan. Wenn das Landratsamt als Verwaltungsbehörde Papier verwendet hat, dann ist das in diesem Jahr zu gut 99 Prozent Recyclingpapier gewesen. Seit einigen Jahren beteiligt sich das Landratsamt an der Initiative Papieratlas. Demnach hat der Landkreis damit fast 740.000 Liter Wasser und über 150.000 Kilowattstunden Energie eingespart.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Polsingen | Unfall zu spät gemeldet! Weil er sich viel zu spät bei der Polizei meldet, wird jetzt gegen einen 19-Jährigen ermittelt. Laut Polizei ist er am frühen Samstagmorgen mit dem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Wemding und Polsingen unterwegs, als er mit einem Reh kollidiert. Das Tier wird durch den Aufprall weggeschleudert. Anstatt den Unfall aber gleich bei der Polizei 29.04.2024 Mönchsroth | Sprengkörper bei Brunnenarbeiten gefunden Ein undefinierbarer metallischer Gegenstand im Boden sorgte am Samstagnachmittag in Mönchsroth für einigen Wirbel. Ein Mann entdeckt den Gegenstand während er einen Brunnen reinigt und ruft die Polizei. Eine Streife macht Fotos von dem Gegenstand und schickt die an Experten. Die finden dann heraus, es handelt sich um Reste einer Stabbrandbombe. Immerhin, in diesem Zustand 29.04.2024 Dinkelsbühl | Diebstähle aus Tiefgaragen In Dinkelsbühl waren am Wochenende wieder Langfinger unterwegs. Gleich mehrere Diebstähle aus Tiefgaragen werden am Samstag gemeldet. In der Karlsbader Straße und der Ehinger Straße klauen sie Reifensätze im Wert von etwa 3.000 Euro. Aus einem geparkten Auto wird dann noch eine komplette Angelausrüstung im Wert von etwa 10.000 Euro geklaut. Laut Polizei könnten die 29.04.2024 Nürnberg | Sturz in U-Bahn endet tödlich Ein tragisches Ende nahm eine geplante U-Bahnfahrt jetzt am Nürnberger U-Bahnhof Gemeinschaftshaus. Der 35-Jährige ist gegen 7:15 Uhr am Bahnsteig unterwegs. Offenbar läuft er unsicher, so die Polizei. Er nähert sich der Bahnsteigkante und fällt dann ohne Fremdeinwirkung ins Gleisbett. Trotz einer Notbremsung erfasst ihn die einfahrende U-Bahn und trotz einer schnellen Bergung durch die