LK Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim | Vorlesetag in Büchereien

14. November 2023 , 05:59 Uhr

Viele von uns wissen doch auch noch, wie schön es sein kann, etwas vorgelesen zu bekommen. Viele Büchereien im Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim beteiligen sich am 20. Bundesweiten Vorlesetag am Freitag (17.11.). In Bad Windsheim kommen Förderschulklassen zum Vorlesen in die Kreisbücherei. Und in Neustadt sind Zweitklässler der Comenius-Schule eingeladen. Übrigens: Hier können Nachmittags auch Zweitklässler aus anderen Schulen kommen.

Anmeldung:
Vorgelesen wird das Bilderbuchkino „Die kleine Hexe – Ausflug mit Abraxas“ um 15:00 Uhr. Für diesen Nachmittag ist eine Anmeldung unter Tel. 09161 92-2700 oder E-Mail kreisbuecherei-nea@kreis-nea.de erforderlich.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er