Mittelfranken | "Franken aktiv"

10. Juli 2019 , 07:21 Uhr

Für viele Familien in Mittelfranken ist es ein großes Thema: Mein Kind macht nicht genügend Sport. Der Bayerische Landessportverband veranstaltet im Juli dazu das Spiel- und Bewegungsfest "Franken aktiv". Dieter Bunsen, Bezirksvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes Mittelfranken.

"Franken aktiv ist ein Spiel- und Sport-Bewegungsspieltag für Schulen, für Kindergärten, wo wir Kindern wieder Freude an der Bewegung vermitteln wollen, vom Bayerischen Landessportverband,  in Verbindung mit den Sportfachverbänden und den Vereinen - in Ansbach an 120 Stationen. Aber wir hoffen dadurch, dass alle wieder mehr Sport machen und Freude dran haben. Deswegen haben wir sportliche Stationen und haben aber auch Spielstationen mit Bewegung."

"Franken aktiv" gibt es am 23. Juli im Außensportgelände des Ansbacher Theresien-Gymnasiums. Am 24. Juli auf der Gartenschau in Wassertrüdingen und am 25. Juli in Gunzenhausen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er