Mittelfranken | Keine Waldspaziergänge!

10. Februar 2020 , 12:58 Uhr
Symbolbild

Während der Sturm noch immer an den Bäumen zerrt, warnt zum Beispiel die Stadt Ansbach dringend davor, jetzt in die Wälder zu gehen. Spaziergänger, Freizeitsportler müssen auf den Waldausflug in den nächsten Tagen verzichten. Umkippende Bäume und herabfallende Äste können lebensgefährlich sein. Auch Forstministerin Michaela Kaniber hat für Bayerns Wälder eine ähnliche Warnung herausgegeben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Hemmersheim | Reparatur endet in Brand Dass eine Reparatur auch gehörig schiefgehen kann, hat jetzt ein 21-Jähriger am Samstagnachmittag in Hemmersheim am eigenen Leib erfahren. Der 21-jährige Kfz-Mechatroniker ist gerade dabei, Reparaturarbeiten an einem Peugeot vorzunehmen, als der Wagen plötzlich am vorderen rechten Scheinwerfer zu brennen beginnt, so die Polizei. Er versucht das Feuer zwar selbst zu löschen, verbrennt sich hierbei 29.04.2024 Polsingen | Unfall zu spät gemeldet! Weil er sich viel zu spät bei der Polizei meldet, wird jetzt gegen einen 19-Jährigen ermittelt. Laut Polizei ist er am frühen Samstagmorgen mit dem Auto auf der Verbindungsstraße zwischen Wemding und Polsingen unterwegs, als er mit einem Reh kollidiert. Das Tier wird durch den Aufprall weggeschleudert. Anstatt den Unfall aber gleich bei der Polizei 29.04.2024 Mönchsroth | Sprengkörper bei Brunnenarbeiten gefunden Ein undefinierbarer metallischer Gegenstand im Boden sorgte am Samstagnachmittag in Mönchsroth für einigen Wirbel. Ein Mann entdeckt den Gegenstand während er einen Brunnen reinigt und ruft die Polizei. Eine Streife macht Fotos von dem Gegenstand und schickt die an Experten. Die finden dann heraus, es handelt sich um Reste einer Stabbrandbombe. Immerhin, in diesem Zustand 29.04.2024 Dinkelsbühl | Diebstähle aus Tiefgaragen In Dinkelsbühl waren am Wochenende wieder Langfinger unterwegs. Gleich mehrere Diebstähle aus Tiefgaragen werden am Samstag gemeldet. In der Karlsbader Straße und der Ehinger Straße klauen sie Reifensätze im Wert von etwa 3.000 Euro. Aus einem geparkten Auto wird dann noch eine komplette Angelausrüstung im Wert von etwa 10.000 Euro geklaut. Laut Polizei könnten die