Mittelfranken | Kontrollen wegen den aktuellen Regeln gehen weiter

17. Januar 2022 , 16:12 Uhr
Symbolbild

Die Polizei kontrolliert natürlich weiterhin die aktuell geltenden Regeln aufgrund der Pandemie. Allein in der vergangenen Woche, führen sie knapp 1000 Kontrollen durch. In gastronomischen Betrieben decken sie so 26 Verstöße auf. Einige Personen ignorierten zum Beispiel die Maskenpflicht oder hielten sich nicht an die 2G-Regel. Auch wegen der aktuellen Sperrstunde ab 22 Uhr, musste die Polizei immer wieder einschreiten.
In Lauf und Bad Windsheim halten sich auch nach der Sperrstunde noch mehrere Personen in Gaststätten auf. In Bad Windsheim muss die Polizei sogar zweimal zu dem Lokal in der Matthäus-Merian-Straße, um den Betrieb endgültig zu beenden. In beiden Fällen erstattet die Polizei Anzeigen gegen den jeweiligen Gastronom. Bei so einem Verstoß ist übrigens ein Bußgeld von 5000 Euro vorgesehen. In Nürnberg muss die Polizei dann zum Beispiel noch eine größere Privatfeier beenden, hier feiern rund 50 Personen eine Party.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Weißenburg | Einfamilienhaus in Flammen In Weißenburg steht gerade ein Einfamilienhaus im Vollbrand. Nach ersten Informationen von Feuerwehr und Polizei gingen gegen 6.15 Uhr mehrere Notrufe über einen Dachstuhlbrand ein. Das betroffene Haus befindet sich im Schmalwieser Weg. Unter anderem die Wehren aus Weißenburg selbst sowie Pleinfeld und anderen Ortschaften sind mit insgesamt acht Fahrzeugen vor Ort. Darunter auch eine 13.03.2026 Nürnberg | neue Fränkische Spargelkönigin gekrönt Kurz vor dem Start in die Spargelsaison hat Franken jetzt eine frisch gekrönte Spargelkönigin. Die 18-jährige Luisa Häring hat das Amt mit dem Krönchen jetzt für zwei Jahre übernommen. Sie stammt selbst aus einem Gemüsebetrieb im Nürnberger Knoblauchsland und macht gerade eine Ausbildung zur Automobilkauffrau. Schon ihre Oma war Spargelkönigin und ihre Mutter Spargelprinzessin, teilt 12.03.2026 Abenberg | Streit in Gemeinschaftsunterkunft In Abenberg hat ein Passant jetzt am frühen Morgen einen Mann in einer hilflosen Lage gefunden. Einer hinzugerufenen Streife schilderte er, dass er in einer Gemeinschaftsunterkunft von drei bislang unbekannten Personen aufgesucht und bedroht wurde. Die Experten der Kripo Schwabach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter der Tel. Nr. 0911/2112-3333 zu melden. 12.03.2026 Ansbach | Kneipenjagd startet Foto v.l.: Oberbürgermeister Thomas Deffner, Martin Riedel und Florian Brendel Die Veranstaltungssaison geht wieder los, schönes Wetter, gute Stimmung und viel Musik. Am Samstag, den 18. April findet die Ansbacher Kneipentour statt. Insgesamt 20 Acts sorgen an verschiedenen Spielorten für Stimmung. Ein Abend, an dem verschiedene Stilrichtungen vertreten sind. Zum ersten Mal wird dieses Jahr