Neuendettelsau | Countdown zu "Diakoneo"

27. Juni 2019 , 07:02 Uhr

Im März wurde schon Verlobung gefeiert, Ende der Woche ist jetzt die Hochzeit. Die Diakonie Neuendettelsau und das Diak Schwäbisch Hall verschmelzen zum größten diakonischen Unternehmen in Süddeutschland mit rund 10.000 Mitarbeitern. Und der gemeinsame Familienname ist dann ab dem 1. Juli: Diakoneo. Dazu der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Neuendettelsau und dann auch von Diakoneo, Dr. Mathias Hartmann:

"Wir haben gleich gesagt, wenn wir zusammengehen, dann muss ein neues Unternehmen daraus entstehen. Da kann es nicht so sein, dass etwas von der Marke von dem Einen bestehen bleibt und der Andere ganz, ganz viel abgibt. Das drückt sich jetzt in unserem neuen Unternehmensnamen aus. Aus Diakonie Neuendettelsau und Diak Schwäbisch Hall wird Diakoneo. Und da steckt was von uns allen drin."

Gefeiert wird die Fusion mit Übergangsgottesdiensten und verschiedenen Aktionen in Neuendettelsau und Schwäbisch Hall am Sonntag und am Montag. Alle Infos gibt´s online unter diakonieneuendettelsau.de.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Katzen sollen kastriert werden Katzen sind zwar süß, aber können auch zum Problem werden, wenn sie sich unkontrolliert vermehren. Die Lösung: Kastrationen. Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim wurden im letzten Jahr 450 Katzen kastriert. Dr. Annette Volkamer ist Tierärztin in Bad Windsheim und die Vorsitzende des dortigen Tierschutzvereins. Vor allem die freilaufenden Katzen machen ihr Sorgen… 07.05.2024 Nürnberg | Taschendieb geschnappt In Nürnberg wurde jetzt ein Taschendieb erwischt, der eine Touristin beklaut hat. Die Reisende hält sich gegen halb fünf morgens in einem Schnellimbiss am Hauptbahnhof auf. Da sie wohl etwas übermüdet ist, schläft sie dort auch ein. Als sie aufwacht, fehlt allerdings ihre Handtasche mit ihrem Laptop. Die Bundespolizei kann den Täter dann durch eine 07.05.2024 Gunzenhausen | Angsteinflößende Bedrohung In Gunzenhausen wurde jetzt ein junger Autofahrer auf kuriose Weise bedroht. Der 19-Jährige ist mit seinem Auto unterwegs, als er bemerkt, wie ihn ein anderes Auto verfolgt. Der Verfolger steigt daraufhin aus und beleidigt den 19-Jährigen. Dann kommen laut Polizei weitere Autos und parken den jungen Mann so ein, dass er nicht mehr wegfahren kann. 07.05.2024 Gunzenhausen | Werden die Flammen kleiner? Eine der beliebtesten Veranstaltungen am Altmühlsee muss möglicherweise deutlich abspecken. Gemeint ist „See in Flammen“. Wegen des immensen Aufwands gibt es wohl schon in diesem Juli See in Flammen nur auf Sparflamme. Steigende Sicherheitsanforderungen und ein Berg an Organisation – das sei für den kleinen Zweckverband allmählich nicht mehr zu stemmen, erklärte der Geschäftsführer des