Neuendettelsau | Erster Diakoneo-Jahresempfang

21. Februar 2020 , 18:03 Uhr
© Uwe Niklas

Beim ersten Jahresempfang von Diakoneo hat der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Hartmann eine positive Bilanz der Fusion der Diakonie Neuendettelsau mit dem Diak Schwäbisch Hall gezogen. "Die Entscheidung für die Fusion war gut und richtig. Diakoneo lebt und wird gemeinsam zu einem modernen diakonischen Unternehmen weiter entwickelt", sagte Hartmann vor rund 600 Gästen im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. Bei dem Empfang wurden dann auch die diesjährigen Löhe-Medaillen verliehen. Zum Beispiel an Anna-Maria Wöhl, der Bürgermeisterin von Bruckberg.


Foto: Die Mitglieder des Vorstandes Michael Kilb (Vorstand Gesundheit), Oberin Sr. Erna Biewald, Dr. Mathias Hartmann (Vorstandsvorsitzende von Diakoneo), Dr. Bernhard Petry (Vorstand Bildung), Jürgen Zenker (Vorstand Dienste für Menschen) und Dietmar Motzer (Kaufmännischer Vorstand) freuten sich mit den Geehrten Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland (2.v.l.) und Anna-Maria Wöhl, Bürgermeisterin der Gemeinde Bruckberg (3.v.r.).

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 A6 | Tödliches Trümmerfeld Auf der A6 zwischen Herrieden und Ansbach hat sich am Wochenende ein besonders tragischer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Eine 29-jährige Frau und ihr 33-jähriger Beifahrer kamen dabei ums Leben. Wie die Polizei schildert, ist der Fahrer eines Sattelzugs Samstagvormittag zunächst Richtung Nürnberg unterwegs. Plötzlich durchbricht der Sattelzug aber die Mittelleitplanke und stößt frontal mit 06.05.2024 Feuchtwangen | Eine "bierrünstige" Monsterjagd Ein Vampir und sein unstillbarer Durst nach: Bier. Darum geht es im Filmprojekt „Biergula“, das am kommenden Samstag (11.05.) im KulturKino Feuchtwangen Premiere feiert. Das Projekt stammt vom Künstlerkollektiv Halbweltmedia aus Dinkelsbühl. Die Idee dazu ist Martin Weber in einem unscheinbaren Moment gekommen: Beginn der Premiere von „Biergula“ ist am kommenden Samstag um 20 Uhr. 06.05.2024 Ansbach | Knapp an der Katastrophe vorbei Der Unfall am Samstag an der Eyber Kreuzung hätte schlimmste Folgen haben können. Wie berichtet ist ein LKW direkt neben dem Festplatz mit einer Mauer kollidiert. Großes Glück: auf dem Ansbacher Frühlingsfest herrschte zu diesem Zeitpunkt kein Betrieb. Wie die Polizei mitteilt, kommt der LKW aus Richtung Sachsen bei Ansbach und fährt über die Eyber 06.05.2024 Ansbach | Flüchtiger Radler Bei diesem Unfall zwischen Fahrradfahrer und einem Auto hat eindeutig der Radfahrer Schuld: Am späten Freitagabend ist in Ansbach ein 27-Jähriger auf der Matthias-Oechsler-Straße unterwegs. Als er dabei an einem wartenden Auto vorbeifährt, schrammt er außen am Wagen entlang – ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Fahrerin spricht ihn zwar an, doch der Radfahrer