Neustadt/Aisch | Fahrraddiebstahl vorgetäuscht

29. August 2018 , 07:07 Uhr

Eine 19-Jährige hat sich mit einer Lüge ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Sie hatte ihr Fahrrad bei der Neustädter Polizei als gestohlen gemeldet und eine 41-Jährige als Schuldige präsentiert, die das Rad bei EBAY schon zum Verkauf anbietet. Darum wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Betrugs eingeleitet.

Inzwischen hat sich aber herausgestellt, dass die 19-Jährige die andere Frau darum gebeten hat, ihr Fahrrad im Internet zu verkaufen. Als ihre Mutter sich nach dem Rad erkundigt hat, gab sie den angeblichen Diebstahl als Ausrede an. Sie hatte wohl nicht erwartet, dass die sie dann dazu zwingt, deswegen zur Polizei zu gehen. Jetzt muss sich die junge Frau selbst wegen falscher Verdächtigung strafrechtlich verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Ansbach | Polizei stoppt Mann mit Schuss Ein 47-jähriger Mann löste am späten Samstagabend einen Großeinsatz in Ansbach aus. Polizeibeamte stoppten den Tatverdächtigen mit einem Schuss ins Bein. Nach Angaben der Polizei setzten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße um kurz nach 23:00 Uhr einen Notruf ab. Der 47-jährige soll zuvor in der Wohnung seiner Mutter randaliert haben. Diese konnte ihre Wohnung 06.12.2025 Merkendorf | Falsche Art der Selbstbedienung Ausgerechnet bei zwei Selbstbedienungsläden in Merkendorf hat ein unbekannter Langfinger zugeschlagen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen betrat die Person die frei zugänglichen Läden in der Gunzenhausener Straße. In einem der Läden stahl er die fest verschraubte Geldkassette. In dem anderen hebelte er die Geldkassette auf und stahl das Bargeld. Wer etwas beobachtet hat, kann sich bei 06.12.2025 Ansbach | Unfall auf wichtiger Kreuzung Ein Unfall mit mehreren Leichtverletzten hat am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Ansbacher Innenstadtverkehr gesorgt. Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Kleinwagen von der Meinhardswindener Straße links in die Bandelstraße abbiegen. Anscheinend nahm er an der Kreuzung einem entgegenkommenden Kleinbus die Vorfahrt, berichtet die Polizei. Für eine knappe Stunde war die wichtige Kreuzung voll gesperrt. Die 06.12.2025 Uffenheim | Fahrrad getunt Wer auf dem Rad sich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einhandelt, der muss schon was Besonderes angestellt haben. In Uffenheim fuhr ein Radfahrer mit etwa 55 km/h an einer Polizeistreife vorbei und trat noch nicht einmal in die Pedalen. Wie sich herausstellte hatte er seinen Drahtesel mit einem Umbausatz verändert. Per Handgas konnte er