Nürnberg | Falsche Handwerker erbeuten tausende Euro

18. März 2022 , 12:42 Uhr
Symbolbild

In Nürnberg haben erneut falsche Handwerker jede Menge Bargeld erbeutet. Zunächst klingelt ein Unbekannter bei einer 93-jährigen Seniorin im Stadtteil St. Leonhard. Er sagt, er müsse das Kaltwasser abdrehen und gelangt so in die Wohnung. Während der falsche Handwerker die betagte Frau ablenkt, gelingt es einem Komplizen unbemerkt in die Wohnung zu kommen. Er klaut schließlich mehrere tausend Euro. Die Täter flüchten anschließend. Die Seniorin hat damit ihre gesamten Ersparnisse verloren.

Der falsche Handwerker ist ca. 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank. Er trägt einen Kinn- und Oberlippenbart. Er sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent. Der Mann hatte keine Handwerkerkleidung getragen und hatte eine Mappe bei sich.

Die Kripo Nürnberg ermittelt und bittet jetzt um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Illesheim | Zersägter Maibaum Ein trauriges Ende gab es jetzt für den Illesheimer Maibaum. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Scheue in der Schloßstraße, in der der Maibaum gelagert war und zersägten diesen. Die Maibaumwache hatte wohl nicht mit so einer Aktion gerechnet. Zeugen des dreisten Sägeangriffs werden gebeten, sich bei der Polizei 02.05.2024 Ansbach | Dreister Fahrraddieb Dieser Dieb in Ansbach war sehr dreist. Der Mann kommt am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr zu einem Fahrradladen in der Würzburger Landstraße. Er schaut sich ein gebrauchtes Pedelec an, das unversperrt vor dem Schaufenster steht. Es scheint ihm wohl zu gefallen, denn er setzt sich drauf und fährt damit über die Karpfenstraße davon. Eine 02.05.2024 Nürnberg | Erfahrungsfeld, klingt gut! Seit dem 1. Mai hat das Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg jetzt wieder offen. Das Motto zur 30. Ausgabe „Klingt gut!“. Klang und Kommunikation stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der vielen Stationen. 100 Erlebnisstationen für alle Sinne gibt es. Passend zum Motto gibt es im Rahmenprogramm viel Musik. Mehr Infos auf 02.05.2024 Aurach | Fahrzeugkontrolle endet mit Ausreiseaufforderung! Diese Routinekontrolle ihres Kleintransporter auf der A6 bei Aurach am Dienstagmittag hatten sich der Fahrer und Beifahrer sicher anders vorgestellt. Bei dem Fahrer fällt den Beamten zunächst auf, dass er sich drogentypisch verhält. Da ein Test positiv verläuft, muss er zur Blutentnahme. Bei dem Beifahrer handelt es sich um einen ausländischen Touristen. Da dieser aber