Nürnberg | Fast doppelt so viele Einsätze für Feuerwehr

02. Januar 2020 , 10:53 Uhr
Symbolbild

Die Feuerwehr in Nürnberg kann auf eine ereignisreiche Silvesternacht zurückblicken. Aber aus Sicht der Brandschützer, ein guter Start ins Jahr ohne größere Unglücke oder Personenschäden.
Zum ersten Einsatz durch Böller kommt es bereits kurz vor 19 Uhr, hier brennen im Hinterhof der Jakobsstraße zwei Mülltonnen. Kurz vor Mitternacht muss die Feuerwehr dann noch zu diversen Müll-, Hecken- und Gestrüpp-Bränden. Außerdem brennen zwei Balkone, die aber so schnell gelöscht sind, dass sie sich nicht weiter in die Wohnungen ausbreiten. Weniger Glück, hatte der Besitzer eines Autos im Ortsteil Buchenbühl, das Auto brannte komplett aus und ist somit Totalschaden. Insgesamt rückten an Silvester die Berufsfeuerwehr Nürnberg und alle freiwilligen Feuerwehren zu 56 Einsätzen aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Nürnberg | Erfahrungsfeld, klingt gut! Seit dem 1. Mai hat das Erfahrungsfeld der Sinne auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg jetzt wieder offen. Das Motto zur 30. Ausgabe „Klingt gut!“. Klang und Kommunikation stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der vielen Stationen. 100 Erlebnisstationen für alle Sinne gibt es. Passend zum Motto gibt es im Rahmenprogramm viel Musik. Mehr Infos auf 02.05.2024 Aurach | Fahrzeugkontrolle endet mit Ausreiseaufforderung! Diese Routinekontrolle ihres Kleintransporter auf der A6 bei Aurach am Dienstagmittag hatten sich der Fahrer und Beifahrer sicher anders vorgestellt. Bei dem Fahrer fällt den Beamten zunächst auf, dass er sich drogentypisch verhält. Da ein Test positiv verläuft, muss er zur Blutentnahme. Bei dem Beifahrer handelt es sich um einen ausländischen Touristen. Da dieser aber 02.05.2024 Lichtenau | Teilsperrung der A6 nach Lkw-Unfall Die A6 zwischen Lichtenau und Neuendettelsau war jetzt mehrere Stunden dicht. Kurz nach 15:00 Uhr hat ein Lkw einen Motorschaden und bleibt auf der rechten Spur liegen. Noch bevor der Fahrer mit der Absicherung der Unfallstelle beginnen kann, übersieht ein anderer Lkw das Pannenfahrzeug und bleibt am Heck hängen. Bis in die frühen Abendstunden mussten 02.05.2024 Greding | Schockanruf Ein 68-jähriger Mann aus Greding wird am Dienstagnachmittag Opfer eines dreisten Schockanrufs. Eine Frau meldet sich telefonisch bei dem Mann und gibt sich als Polizistin aus. Seine Tochter hat angeblich einen schweren Unfall verursacht und säße nun in Haft. Gegen eine Kaution in Höhe von 30.000 Euro würde sie freigelassen werden. Der Mann erkennt glücklicherweise,