Nürnberg | Gestatten: Michael Runkel, Weltreisender

30. März 2023 , 06:45 Uhr

Deutschland hat 16 Bundesländer, die USA 50 Staaten – wenn man das so weiterspinnt, dann gibt’s auf der ganzen Welt 1.301 Provinzen. Und davon hat Michael Runkel unfassbare 1.225 gesehen. Der Nürnberger Fotograf gehört zu den meistgereisten Menschen der Welt. Dass die nicht durchweg schön sind, kann sich jeder denken. Manchmal ist es für Michael Runkel aber sogar richtig gefährlich geworden, unter anderem in Somalia:

Beeindruckende Erlebnisse, von denen Michael Runkel faszinierende Fotos gemacht hat. Zu sehen unter www.runkel.photoshelter.com.

Michael Runkel am Nordpol

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Nürnberg | A6: Auto kracht in Betonwand Donnerstagnachmittag ist es auf der A6 Richtung Heilbronn zu einem folgenreichen Unfall gekommen. Zahlreiche Pendler steckten im Stau. Im dreispurigen Bereich zwischen dem Kreuz Nürnberg-Süd und der Ausfahrt Roth war ein 56-jähriger Autofahrer zunächst auf der rechten Spur unterwegs. Er verlor die Kontrolle, prallte in eine Betonleitwand, schleuderte in die rechte Schutzplanke und wieder zurück 06.02.2026 Nürnberg | Einbrecher-Bande aufgeflogen Hier hat sich die akribische Ermittlungsarbeit bezahlt gemacht: Die Kripo Nürnberg hat zu einem Wohnungseinbruch vom November 2024 noch weitere Tatverdächtige ermittelt. Sie wurden auch bereits festgenommen. Damals waren Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Worzeldorf eingedrungen. Nur die 23-jährige Tochter war allein daheim, als sie nachts Geräusche und Stimmen hörte. Sie rief die Polizei 06.02.2026 Herrieden | Mauer am Storchentor gerammt Vielen, die in Herrieden am Storchentor entlangfahren, haben es wohl schon gesehen: Die Brückenmauer ist stark beschädigt. Ein größeres Fahrzeug muss stadteinwärts die Mauer gerammt haben und machte sich dann aus dem Staub. Der Schaden dürfte 10- bis 20.000 Euro betragen. Zeugen war Mittwochnachmittag ein weißer Transporter aufgefallen, der einen grauen Planenaufbau hatte. Das Kennzeichen 06.02.2026 Dinkelsbühl | Große Anerkennung für "Die Erbschaft" Zusatz-Erfolg für das Landestheater Dinkelsbühl. Das Stück „Die Erbschaft“, das die neue Intendantin Jasmin Meindl mit ihrem Referenten Christian Muggenthaler für ihren Einstand am Landestheater geschrieben hatte, war nicht nur beim Publikum ein großer Erfolg. Es wird nun auch überregionale Beachtung finden. Denn das Stück bekam nun auch noch eine Einladung zu den Bayerischen Theatertagen