Nürnberg | Kindesmissbrauch und Drohbriefe: 6 Jahre Haft

16. August 2023 , 06:13 Uhr

Es geht um Kindesmissbrauch und Drohbriefe mit Sex-Fantasien. Ein 43-Jähriger hat vor dem Landgericht Nürnberg gestanden. Wie berichtet, soll der Mann einen Jungen sechsmal schwer missbraucht haben. Zwei der Taten hat er demnach außerdem gefilmt und fotografiert.
Aufmerksam wurde die Polizei auf den Mann aus Schwaben und seine Taten in Nürnberg. Hier hatte er einer Familie zweimal Kinderunterwäsche vor die Haustür gelegt und Drohbriefe. Die Festnahme folgte im letzten Dezember. Damit seien weitere schwere Taten des Mannes verhindert worden, sagte eine Polizistin vor Gericht. Das Landgericht verurteilte den 43-Jährigen unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs und der Herstellung pornografischer Inhalte zu 6 Jahren Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Ansbach | Wende im Streit um Tourist-Info Die Ansbacher Tourist-Info wird möglicherweise doch nicht ins Theater ziehen. Die Fraktionen der Grünen, Ansbacher, Freie Wähler, ÖDP, SPD und die Offene Linke hatten für nächste Woche eine Sondersitzung beantragt. Jetzt hat auch die CSU einen Antrag gestellt und beantragt, von dem Umzug abzusehen. Nachdem im letzten Jahr der geplante Umzug der Tourist-Info bekannt wurde, 12.03.2026 Lehrberg | Bürgermeisterin bleibt - keine Neuauszählung Lehrberg hat weiterhin eine Bürgermeisterin. Bei der Kommunalwahl am vergangengen Sonntag kam Amtsinhaberin Renate Hans auf gerade mal fünf Stimmen mehr als ihr Herausforderer Florian Schmidt von der CSU. Wie die FLZ berichtet hat sich jetzt der fünfköpfige Wahlausschuss der Gemeinde Lehrberg getroffen, um über eine mögliche Neuauszählung zu entscheiden. Aber dann fiel die Abstimmung 11.03.2026 Gunzenhausen | Betrüger am Telefon Erneut gibt es eine Warnung der Polizei vor sogenannten Schockanrufen – und zwar im Raum Gunzenhausen. Aktuell kommt es hier vermehrt zu Fällen, in denen sich Betrüger als Gerichtsvollzieher oder falsche Polizisten ausgeben und ihre Opfer unter einem falschen Vorwand dazu bringen, ihnen Schmuck oder Bargeld auszuhändigen. Darüber informiert uns jetzt die Polizei. Weil nicht 11.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Den Wunschberuf live erleben Sich für einen Beruf entscheiden, das ist oft gar nicht so einfach. Damit es Jugendlichen im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim aber leichter fällt, bietet das Landratsamt jetzt einen besonderen Tag an. Beim FerienFirmenTag dürfen Jugendliche ab 13 Jahren in den Ferien bei jeweils einem eintägigen Praktikum in ganz verschiedene Berufe hineinschnuppern. Eine Anmeldung ist ab sofort