Nürnberg | Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer

13. Juni 2019 , 07:45 Uhr
Symbolbild

Ein junger Ladendieb hat in Nürnberg einen Detektiv mit einem Messer bedroht. Tatort war ein Kaufhaus in der Südstadt. Trotz Fahndung gelingt dem 19-Jährigen die Flucht. Der junge Mann betritt mit zwei Begleiterinnen das Geschäft und verschwindet mit einem Damennachthemd in der Umkleidekabine.

Der Detektiv hört ein Geräusch aus der Kabine, das wie das Aufbrechen der Diebstahlsicherung klingt. Tatsächlich hat der junge Mann das Nachthemd unter seiner Kleidung versteckt. Darauf angesprochen, will er flüchten, aber zwei Angestellte halten ihn fest. Doch plötzlich zückt der 19-Jährige ein Messer und bedroht die beiden Zeugen. Er rennt mit der Beute aus dem Geschäft. Mittlerweile ist der Ladendieb zwar identifiziert, aber es wird noch intensiv nach ihm gefahndet.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Ansbach | Dank an alle Wahlhelfenden Nach den Wahlen ist vor der Stichwahl – zumindest in der Stadt Ansbach. Schon jetzt dankt die allen 523 Wahlhelfenden für ihren stundenlangen Einsatz am Wahlabend. Von früh bis spät haben sie gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung lobenswertes Engagement gezeigt, so Oberbürgermeister Thomas Deffner. Und auch für die Stichwahl am 22. März wird an 10.03.2026 Gunzenhausen | Faire Geste zum Weltfrauentag In diesem Jahr fiel der Weltfrauentag (08.03.) ausgerechnet auf den Wahlsonntag. Deshalb hat sich die Fair-Trade-Steuergruppe der Stadt Gunzenhausen in diesem Jahr ein besonderes Dankeschön überlegt. Alle Frauen, die hier in den Wahllokalen ehrenamtlich mithalfen, haben eine Fair-Trade-Schokolade erhalten. Die süße Überraschung galt als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den vielen engagierten Frauen, so die Stadt. 10.03.2026 Gunzenhausen | Generationsbrücke verbindet Jung und Alt Einmal im Monat wird es in einigen Alten- und Pflegeheimen von Gunzenhausen besonders lebendig: denn dann findet das Projekt „Generationsbrücke“ statt. Dort besuchen Kindergartenkinder Seniorinnen und Senioren, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Es wird gemeinsam gespielt, gesungen und gebastelt. Immer eine Kindertagesstätte und ein Alten- oder Pflegeheim bilden zusammen ein festes Tandem. Ein Treffen läuft 10.03.2026 Feuchtwangen | Auszeichnung für den berühmtesten Detektiv Große Freude bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen – das vergangene Sommerstück „Sherlock Holmes – ein Skandal“ hat den „Blauen Karfunkel“ der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft erhalten. Der Preis wurde jetzt an Regisseur Lennart Matthiesen und den drei Hauptdarstellern Johann Anzenberger, Mario Schnitzler und Kirsten Schneider übergeben. Besonders hervorgehoben wurde dabei die aufwändige Produktion des Stückes. Infos