Nürnberg | Mann belästigt 15-Jährige auf offener Straße

09. Juli 2025 , 14:38 Uhr

Ein unbekannter Mann hat ein 15-jähriges Mädchen im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl sexuell belästigt. Dazu suchen die Ermittler jetzt mögliche Zeugen. Demnach war das Mädchen am Vormittag in der Flaschenhofstraße, als der Unbekannte sie ansprach. Er verwickelte sie in ein Gespräch und berührte sie mehrfach auf unsittliche Weise. Er begleitete sie bis zur U-Bahn-Station Wöhrder Wiese, wo sie in eine U-Bahn stieg und davonfuhr.

Personenbeschreibung:
ca. 55 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkelhäutig, kräftige Statur, kurzer Bart, kahler Kopf im Bereich des Scheitels und sonst braune/graue kurze Haare. Er trug ein graues T-Shirt und eine schwarze Hose.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Gunzenhausen | Betrüger am Telefon Erneut gibt es eine Warnung der Polizei vor sogenannten Schockanrufen – und zwar im Raum Gunzenhausen. Aktuell kommt es hier vermehrt zu Fällen, in denen sich Betrüger als Gerichtsvollzieher oder falsche Polizisten ausgeben und ihre Opfer unter einem falschen Vorwand dazu bringen, ihnen Schmuck oder Bargeld auszuhändigen. Darüber informiert uns jetzt die Polizei. Weil nicht 11.03.2026 LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Den Wunschberuf live erleben Sich für einen Beruf entscheiden, das ist oft gar nicht so einfach. Damit es Jugendlichen im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim aber leichter fällt, bietet das Landratsamt jetzt einen besonderen Tag an. Beim FerienFirmenTag dürfen Jugendliche ab 13 Jahren in den Ferien bei jeweils einem eintägigen Praktikum in ganz verschiedene Berufe hineinschnuppern. Eine Anmeldung ist ab sofort 11.03.2026 Nürnberg | Pflanzaktion für Zukunftswälder Draußen wird es so langsam wieder grün, und damit das auch noch lange so bleibt, hat der Tiergarten Nürnberg gemeinsam mit der Sparkasse jetzt neue Bäumchen gepflanzt. Rund 130 Zukunftsbäume, also recht klimaresistente Bäume, schmücken jetzt den Stadtwald. Die Bäumchen wurden im sogenannten Nelderrad-Schema gepflanzt, also jeweils 33 Bäume ringförmig angeordnet. Bis 2032 sollen insgesamt 200 solcher Räder gepflanzt werden. 11.03.2026 Bad Windsheim | Freilandmuseum startet in die neue Saison Im Freilandmuseum Bad Windsheim laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Denn am Samstag (14.03.) öffnen sich dort nach dem Winter wieder die Pforten. Es findet die Saisoneröffnung mit Saatgutmarkt im KulturBauhof statt. Und im Museum „Kirche in Franken“ gibt es das 20-jährige Jubiläum zu feiern. Es gibt viel Programm über die ganze