Nürnberg / Schnaittach | Doppelmord: 11 Jahre für Schwiegertochter gefordert

23. Juli 2020 , 06:00 Uhr

Im Revisionsprozess um den Doppelmord von Schnaittach hat die Verteidigung nun elf Jahre Haft für die Schwiegertochter Stephanie P. gefordert. Die Staatsanwaltschaft beharrt, aufgrund der Schwere der Tat, weiter auf lebenslänglich. Strafmildernd sollte sich laut Verteidigung die Aufklärungshilfe von Stephanie P. auf das Strafmaß auswirken.

Am Schuldspruch selbst wird das alles aber nichts ändern. Wie berichtet, soll die Angeklagte ihren Mann Ingo P. im Dezember 2017 dazu angestiftet haben, seine Eltern mit einem Hammer zu erschlagen. Die Leichen haben die beiden dann neben der Garage des Elternhauses eingemauert. Die Revision von Ingo P. wurde abgelehnt. Ein neues Urteil zum Strafmaß für seine Frau soll dann am Montag (27.7.) fallen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Herrieden | Der Countdown für den Stadtlauf Lange ist es her – der letzte Herrieder Stadtlauf. Nach elf Jahren Pause geht es aber Morgen (04.05.) wieder auf die Strecke. Es gibt verschiedene Distanzen und Altersklassen in denen angetreten werden kann und ein buntes Rahmenprogramm. Um die Organisation kümmern sich die Herrieder Aqualeten. Armin Jechnerer ist hier der Vorsitzende. Wer spontan noch mitlaufen 03.05.2024 Fürth | Streit zwischen Autofahrern eskaliert In Fürth sind zwei Autofahrer heftig aneinandergeraten. Bereits am 01. Mai. kommt es an einer roten Ampel auf Höhe der U-Bahnstation Jakobinenstraße zum Streit, so die Polizei. Dabei schlägt ein junger BMW-Fahrer auf einen Mercedes-Fahrer ein. Der Streit verlagert sich auf den Fußgängerweg. Als der ältere von beiden auf dem Boden liegt, tritt der jüngere 03.05.2024 Ansbach | Frühlingsfest in den Startlöchern Mit dem Bieranstich heute um 18:30 ist das Ansbacher Frühlingsfest endgültig gestartet. Bis zum 09. Mai warten jetzt sieben Tage Festbetrieb. Möglicherweise zum vorerst letzten Mal. Festwirt Reinhard Gschrey hat seinen Vertrag mit der Stadt Ansbach fristgerecht gekündigt. 03.05.2024 Nürnberg | Wilde Schlägerei am Hauptbahnhof Einen heftigen Streit hatten am Montag zwei Männer am Nürnberger Hauptbahnhof. In der Nacht gegen 3.20 Uhr stehen sich ein 29-Jähriger und ein 38-Jähriger auf zwei gegenüberliegenden Bahnsteigen gegenüber. Warum sie in Streit geraten ist noch offen, allerdings geht der Jüngere dann rüber zum Bahnsteig des Älteren. Letzterer startet dann einen körperlichen Angriff, so die