Nürnberg | Umarme einen Baum

26. Oktober 2018 , 07:37 Uhr

Die Messestände werden aufgebaut, es brummt und hämmert überall: morgen öffnet in Nürnberg die Consumenta ihre Pforten. Die Verbrauchermesse hat allein im letzten Jahr rund 180.000 Besucher angelockt. Neben den klassischen Ausstellungsthemen wie Wohnen, Wellness und Essen kann man unter anderem in Halle 1 mal etwas ganz Ungewöhnliches ausprobieren, schlägt Henning Könnicke vom Veranstalter AFAG vor:

"Der Bayerische Staatsforst bietet in Halle 1 ein ganz tolles Thema an - nämlich Waldbaden. Da kann man Bäume umarmen und soll ein ganz neues Waldgefühl bekommen. Die Leute, die es ausprobiert haben, sagen es ist wirklich sensationell, das kann man vorher fast nicht erwarten."

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Uffenheim | schmutziger Wahlkampf Vor der Stichwahl in Uffenheim scheint der Wahlkampf zu eskalieren. Dies liegt aber nicht an den beiden Bewerbern, sondern kommt von anderer Seite. Wie die Fränkische Landeszeitung berichtet, wurde an mehreren Orten in der Stadt eine Hetzschrift gegen Amtsinhaber Lampe verteilt. Zusätzlich wurde dessen Auto offenbar mit einer Luftdruckwaffe beschossen. Entsprechende Ermittlungen laufen. Seinem Gegenkandidaten 12.03.2026 Fürth | Plädoyers zu Todesschüssen auf Hochzeitsfeier Im Prozess um Schüsse auf einer Hochzeitsfeier in Fürth am Landgericht Nürnberg-Fürth sind jetzt die Plädoyers gehalten worden. Vor fast genau einem Jahr soll ein Mann sechs Schüsse gezielt auf den Vater seiner früheren Lebensgefährtin abgefeuert haben. Der Vater starb kurz darauf. Bei der Tat sollen ein Familienzwist und offene Geldforderungen eine Rolle gespielt haben, 12.03.2026 Neustadt/Aisch | Nächtliche Übungsmanöver Den ganzen April über sind Übungsmanöver im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim geplant. Einheiten der amerikanischen Streitkräfte führen in diesem Zeitraum Hubschrauberlandeübungen im Raum Markt Erlbach, Emskirchen, Gallmersgarten, Obernzenn, Uffenheim, Bad Windsheim, Dietersheim durch. Dabei wird es auch zu Nachtlandungen kommen. Von den Übungen sollen sich die Anwohner fernhalten, bittet das Landratsamt. Entstandene Schäden können 12.03.2026 Nürnberg/Erlangen | Zoll kontrolliert auf Baustellen Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls hat in ganz Deutschland jetzt Prüfungen in der Baubranche durchgeführt – auch Nürnberger Zöllnerinnen und Zöllner kontrollierten auf Baustellen und zwar insbesondere in Nürnberg und Erlangen, heißt es in einer Presseerklärung. Sie überprüften über 50 Arbeitgeber und befragten knapp 150 Personen. Bei 70 Fällen ergaben sich demnach Unregelmäßigkeiten. Eine Pressesprecherin